Thema:
Re:Ernstgemeinte Frage an die Veggies flat
Autor: Atlan
Datum:22.02.23 22:25
Antwort auf:Re:Ernstgemeinte Frage an die Veggies von Stahlanbeter

>Ab und zu, nicht einmal die Woche, gehört Fleisch zu einer vollwertigen Nahrung dazu, wenn man keine Nahrungsergänzungsmittel verwenden möchte. Ungefähr einmal im Monat bekomm ich auch nen kleinen Jieper auf Fleisch und gönne meinem Körper das dann auch.

Auch wenn ich grundsätzlich bei dir bin, weil schon sehr viel geholfen wäre, wenn die Mehrheit der Menschen es einfach so wie du machen würde und nur noch gelegentlich Fleisch essen (nur einmal pro Woche wäre schon super!), macht deine Aussage gesundheitlich hingegen keinen Sinn.

Denn es gibt einfach kein einzelnes Lebensmittel, dass irgendeinen für ein maximal gesundes Leben benötigten und sonst nirgends zu findenden Nährstoff in so dermaßen hoher Menge (und inklusive wochenlanger Depot-Wirkung) besitzt, dass ein bloß monatlicher Kosum einer normalen Portion (z.B. 250g Rindersteak einmal pro Monat) einen messbaren Unterschied für die Gesundheit machen würde.

Alles, was für unsere Gesundheit ausschlaggebend ist, muss man täglich oder zumindest alle paar Tage zu sich nehmen.

Wenn du also der Meinung bist, ohne Fleisch irgendeinen Mangel zu erleiden, müsstest du es definitiv viel häufiger essen, mindestens wöchentlich.

Sofern das aber nicht der Fall ist, ist dein monatlicher Jieper einfach nur ein Jieper. ;) Was ja auch okay ist.

Davon ab reden wir hier doch gerade auch von Vegetarismus und nicht von Veganismus, oder? Welche besonderen Nährstoffe ausschließlich Fleisch in der für ein gesundes Leben benötigten Menge besitzt, welche man als Vegetarier nicht durch eine ausgewogene Ernährung aus Obst, Gemüse, Getreide sowie Milchprodukten und Eiern erhalten kann, wüsste ich wirklich gerne mal. Bei "vegan" würde ich mich ja auf eine Dikssion hinsichtlich vielleicht vorteilhafter Nahrungsergänzung einlassen. Aber bei bloßem Fleischverzicht aber mit Milchprodukten und Eiern? Never, da fehlt dem Körper nun wirklich nichts und Nahrungsergänzungsmittel sind so überflüssig wie sonst auch.


< antworten >