Thema:
Re:Wie häufig ich mich als Radfahrer rechtfertigen muss flat
Autor: hellbringer (deaktiviert)
Datum:03.03.23 02:21
Antwort auf:Re:Wie häufig ich mich als Radfahrer rechtfertigen muss von Droog

>Sie wollen es nicht ausreden, sie wollen es als minderwertige Fortbewegung bezeichnen bzw draus eine Status-Effekt ableiten. Du Bauer fährst nur Rad,echt?
>
>Gibt halt auch welche die einfach sagen ich bin zu faul, aber Kudos(wofür?) Ich brauche keine Bauchpinselei, aber das kommt dann auch von Typen die generell alles auf plumpe Weise zerlegen, was nicht in ihr eigenes Weltbild passt.
>Das hat mit Sensibiliät nix zu tuen, es ist eher nervig bis ermüdend.
>
>Radfahren ist im Vergleich zum Auto Nische und sicherlich nicht die sozial anerkanntere Mobilitätsweise. Keine Ahnung, wie man so etwas verdrehen kann.

Nervig sind auch die Leute, die Radfahren als reine Freizeitaktivität oder Sport sehen und denken, dass die Leute alle nur aus Jux und Tollerei rumfahren und es keine ernsthafte Fortbewegungsart ist.

Wie kann man nur damit in die Arbeit fahren, da kommt man doch total verschwitzt an! Ja, wenn man wie ein Möchtegern-Armstrong in die Pedale treten würde, dann käme man verschwitzt an. Das ist so als würde man bei jedem Autofahrer davon ausgehen, dass er jeden Tag mit 250 km/h in die Arbeit brettert, als wäre er am Nürburgring. Ein Auto kann auch ein Sportgerät sein, aber deswegen gehe ich nicht davon aus, dass jeder Autofahrer ein Rennfahrer ist. Aber wenn man mit dem Rad zum Supermarkt fährt, gilt man irgendwie automatisch als Höchstleistungssportler, der direkt danach immer duschen muss.

Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname