Thema: |
|
||
Autor: | Droog | ||
Datum: | 03.03.23 08:51 | ||
Antwort auf: | Re:Wie häufig ich mich als Radfahrer rechtfertigen muss von Pezking | ||
>>>Ich vermute, dass deine Kollegen deine Fortbewegungsform damit als sozial erwünschter anerkennen und präventiv Gründe nennen, warum sie die weniger sozial erwünschte Fortbewergungsart genommen haben. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es dir ausreden wollen? Hörst dich übersensibel an. >> >>Sie wollen es nicht ausreden, sie wollen es als minderwertige Fortbewegung bezeichnen bzw draus eine Status-Effekt ableiten. Du Bauer fährst nur Rad,echt? >> >>Gibt halt auch welche die einfach sagen ich bin zu faul, aber Kudos(wofür?) Ich brauche keine Bauchpinselei, aber das kommt dann auch von Typen die generell alles auf plumpe Weise zerlegen, was nicht in ihr eigenes Weltbild passt. >>Das hat mit Sensibiliät nix zu tuen, es ist eher nervig bis ermüdend. > >Klingt nach einem furchtbaren Menschenschlag. In welcher Branche bist Du denn tätig? Das begegnet mir nicht nur auf der Arbeit, sondern auch im restlichen Alltag bei Bekannten und besonders Verwandten. > >Oder ist das so ein NRW-Ding? Wenn man nur die alte Kundschaft von generyx, die lokalen Facebook-Gruppen von tse und Deine Kollegen kennt, wirkt die Bevölkerung dort komplett toxisch. ;-) Der Westfale bzw Ruhrgebietler ist ziemlich speziell. Ich war schon in so ziemlich allen Teilen Deutschlands, aber gewisse Eigenheiten ziehen die soziale Lebensqualität schon spürbar herunter. Alleine das anstarren anderer Menschen ist hier so richtig übel. > >Meine Frau (arbeitet in einer Stabsabteilung der Sparkasse) fährt mittlerweile meistens mit dem Rad zur Arbeit. Immerhin knapp 2x20km pro Tag. Sie ist damit nicht die einzige dort. Anfeindungen oder dumme Sprüche bekam sie noch nie zu hören; allein die Vorstellung finde ich schon total anmaßend und absurd. Ein zuverlässiger Arschloch-Detektor. >Sie wird höchstens mal mit verblüffter Anerkennung konfrontiert, womit man ja gut leben kann. > >Ich selbst fahre seit meiner frühen Jugend kein Fahrrad mehr. Quasi seit ich alt genug war, um nicht mehr auf dem Bürgersteig fahren zu dürfen. Insofern kann ich eh nicht mitreden. ¯\_(ツ)_/¯ |
|||
< Frameset laden | antworten > | |||
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de |