Thema:
Naja flat
Autor: !!!
Datum:23.03.23 20:03
Antwort auf:Absolute Nullmeldung von Xtant

>15.10. lief die Einschreibefrist für 2026 ab; schon lange ist klar, dass keine auch nur halbwegs konkreten Gespräche mit anderen Teams stattfinden.
>

Porsche hat wohl trotzdem noch ne Weile mit gehadert. Gab jetzt einfach noch mal eine Stellungnahme ... mit einem Hintertürchen das man sich offenhält ... die Ambitionen sind aber wohl erstmal im Keller.

>>Auch gut, sollense sich auf die WEC konzentrieren, auch wenn mich da letztendlich nur Le Mans interessiert. Aber das passt einfach zu Porsche.
>
>Wieso nur Le Mans? Starterfeld entspricht im Prinzip der ganzen WEC-Saison.
>

Ja, hab aber mein TV off, nur für Le Mans verbind ich ihn evt zwischenzeitlich kurz mal wieder.

>>Auch wenn ich schon Porsche Fan bin, kann ich damit leben. Bin eben auch Honda und hier würde es mich freuen wenn die Japaner mit Red Bull auch 2026 weitermachen könnten.
>
>?
>RedBull baut ab 2026 komplett eigene Motoren und hat zudem ab dann Ford als Partner.
>

Grad nachgelesen. Wobei sich das Geschäftsmodell ändern wird. Der Motor heute ist von Honda entwickelt, ein echtes Honda Produkt. In Zukunft will Red Bull aber zum Motorenhersteller aufsteigen, heisst der nächste Motor wird eine echte Eigenproduktion von RBPT, Ford mehr oder weniger ein Sponsor der fett Kohle reinbuttert und dafür den Ford Aufkleber draufkleben darf. Link dazu hab ich unten hingeklatscht.

>>Weiss aber nicht wie Honda  plant, also ob sie dann endgültig aussteigen wollen, oder doch weitermachen.
>
>??
>Honda hat sich für 2026 als Hersteller unabhängig von RedBull eingeschrieben.
>

Eingetragen ja, aber im Artikel wird Honda zitiert, dass damit noch nicht feststeht, ob man wirklich weitermacht.

Tippe eher nicht. Mit Red Bull ist das top Team weg und mit wem soll mans dann machen? McLaren wirds sicher nicht ^^

[https://www.speedweek.com/amp/formel1/news/204416/Koji-Watanabe-(Honda)-zu-Red-Bull-Kein-Scheitern.html]

< antworten >