Thema:
Re:One Piece flat
Autor: harukathor
Datum:25.03.23 23:44
Antwort auf:Re:One Piece von pacmanamcap

>Ich habe OnePiece mal angefangen, konnte aber nicht dabei bleiben.
>Es war mir zu witzig bzw nicht mein Humor.
>Der Umfang von damals 70 Bänden hat mich demotiviert.
>

Es gibt mittlerweile genug Leute, die beim Humor nicht unbedingt auf derselben Wellenlänge sind, die Serie aber trotzdem bedingungslos lieben oder sogar in einem sechsstündigen Essay ([https://www.youtube.com/watch?v=prOeb5wnNEk]) als moderne Odyssee anpreisen.

Ich weiß ja nicht, wie weit du gekommen bist, aber die Serie hat sehr viele extrem ernste, tragische und emotionale Momente, weshalb zumindest ein Lesen bis zum Ende von Arlong Park empfohlen wird, um einen kleinen Eindruck von der immensen Bandbreite zu bekommen. Zudem hattest du hoffentlich nicht die deutsche Manga-Fassung, die ist in den ersten Bänden einfach grausig lokalisiert (falsche Übersetzung, sinnentstellend gekürzte Sätze, flapsigere Dialoge...).

Ansonsten kommt dieses Jahr auch die Live-Action-Adaption der ersten Saga bei Netflix, die zumindest vom Budget und beim Enthusiasmus der Beteiligten schon mal deutlich über allen anderen ähnlich gelagerten Projekten liegt und sich stark an der Vorlage orientiert. Falls sie einigermaßen gut wird, würde ich da mal reinschauen, weil "One Piece" von deinen restlichen Vorlieben eigentlich passen sollte.


< Frameset laden | antworten >
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de