Thema: |
|
||
Autor: | snaketales | ||
Datum: | 26.03.23 00:26 | ||
Antwort auf: | Re:One Piece von harukathor | ||
>>Ich habe OnePiece mal angefangen, konnte aber nicht dabei bleiben. >>Es war mir zu witzig bzw nicht mein Humor. >>Der Umfang von damals 70 Bänden hat mich demotiviert. >> >Es gibt mittlerweile genug Leute, die beim Humor nicht unbedingt auf derselben Wellenlänge sind, die Serie aber trotzdem bedingungslos lieben oder sogar in einem sechsstündigen Essay ([https://www.youtube.com/watch?v=prOeb5wnNEk]) als moderne Odyssee anpreisen. Ich bin nicht so in der Welt vertraut. Allerdings ist mir letztes Jahr beim One Piece Red Film im Kino aufgefallen, wie sehr sich einige da auskennen. One Piece ist wirklich ein Epos, wenn man sich darin verlieren möchte. > >Ich weiß ja nicht, wie weit du gekommen bist, aber die Serie hat sehr viele extrem ernste, tragische und emotionale Momente, weshalb zumindest ein Lesen bis zum Ende von Arlong Park empfohlen wird, um einen kleinen Eindruck von der immensen Bandbreite zu bekommen. Zudem hattest du hoffentlich nicht die deutsche Manga-Fassung, die ist in den ersten Bänden einfach grausig lokalisiert (falsche Übersetzung, sinnentstellend gekürzte Sätze, flapsigere Dialoge...). Ich kenne nur die deutsche Carlsen-Auflage. Ich glaube dir natürlich, aber ich habe leider keinen Vergleich mit anderen Übersetzungen. Gelesen habe ich bisher bis Band 23, welcher auch den Arlong-Arc abdeckt. > >Ansonsten kommt dieses Jahr auch die Live-Action-Adaption der ersten Saga bei Netflix, die zumindest vom Budget und beim Enthusiasmus der Beteiligten schon mal deutlich über allen anderen ähnlich gelagerten Projekten liegt und sich stark an der Vorlage orientiert. Falls sie einigermaßen gut wird, würde ich da mal reinschauen, weil "One Piece" von deinen restlichen Vorlieben eigentlich passen sollte. Ich bin da immer sehr zurückhaltend. Wie in einem anderen Beitrag schon mal geschrieben, schaue ich mir generell keine Animes von Mangas an, die ich schon gelesen habe. Live-Action erst recht nicht. Nach dem, was du geschrieben hast, tue ich dem wohl unrecht... |
|||
< Frameset laden | antworten > | |||
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de |