Thema:
Re:One Piece flat
Autor: harukathor
Datum:26.03.23 15:55
Antwort auf:Re:One Piece von snaketales

>Ich muss pacmanamcap recht geben. Auch wenn ein irrer Aufwand betrieben wird, um Live-Action-Adaptionen von Lizenzen zu erstellen, holen sie mich kaum ab. Ich werde sicher mal reinschauen, aber ich bin noch nicht ganz überzeugt...

Wer ist das schon? Es ist problemlos noch immer ein Scheitern möglich – das erfolgt dann aber vermutlich auf einem weit höheren Niveau als bei anderen Live Action-Umsetzungen.

One Piece ist vermutlich eine der Serien mit der höchsten Schwierigkeitsstufe für eine adäquate Adaption, da es u.a. zumindest am Anfang weder zu humorvoll noch zu ernst werden darf und der Charme der Strohhüte in ein neues Medium transportieren werden muss. Auf der anderen Seite stehen unzählige Pluspunkte, die bei jedem anderen Stoff eher Richtung Erfolg hindeuten würden: der Cast & die Crew waren entweder zuvor bereits engagierte Fans oder sind es nun geworden, die Hauptdarsteller wirken auf den ersten (und zweiten) Blick nahezu perfekt, das Budget scheint wirklich hoch zu sein, bei den Showrunnern treffen sich ein erfahrener Serienveteranen und ein eher nerdiger Drehbuchschreiber (der glaubt, dass er ohne "One Piece" wahrscheinlich nicht mehr am Leben wäre), Oda ist direkt involviert und hat wohl große Entscheidungsbefugnisse...

< antworten >