Thema: |
|
||
Autor: | Droog | ||
Datum: | 27.03.23 15:19 | ||
Antwort auf: | Re:Wer immer noch glaubt das sich nicht bereichert wird von ChRoM | ||
>>Ich bin gespannt wann Verbraucherschutz, Kartellamt und Journalisten hier endlich mal genauer und hartnäckiger auf die gierigen Finger schauen. Gestiegener Erzeugerpreis der nach und nach weitergegeben wird mit viel Gejammer my ass. > >Natürlich wird die Inflation genutzt um die Preise mehr anzuheben als eigentlich geboten. Ist halt Inflation, hören die Leute eh überall ... Mir ist nur nicht klar, was Verbraucherschutz und Kartellamt dagegen tun sollen. Auch wenn es immer mehr in diese Richtung geht, aber noch leben wir in keinem System mit staatlich verordneten Preisen. Also wäre es legitim auch irgendwann Preise von notwendigen Lebensmittel(und nicht solchen Genussmitteln wie in meinem Beispiel) anzusetzen, wenn diese nur noch die Oberschicht bezahlen könnte und der Hersteller trotzdem nicht Bankrott geht? Ich glaube dagegen gibt es durchaus Gesetze. |
|||
< Frameset laden | antworten > | |||
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de |