| Thema: |
|
||
| Autor: | MattR | ||
| Datum: | 31.03.23 22:18 | ||
| Antwort auf: | Vielen Dank schon mal... von ocin | ||
>da sind unglaublich gute Gedanken dabei! > >Mein Vater hat noch 4 weitere kleinere Immoblilien (Wohungen) von deren Miete und einer kleinen Rente er lebt. > >Das Haus liegt ca. 500 Meter näher an der Innenstadt aber im gleichen "guten" Viertel. Unser Elternhaus ist von der Fläche größer hat aber ein Zimmer zu wenig und einen zu großen Garten der viel Arbeit macht! Deswegen haben wir uns entschieden hier zu bleiben! > >Sonderlich altersgerecht ist es auch nicht, zu viele Treppen! > >Emotional hänge ich jetzt nicht so daran, das wäre kein Problem! > >Ich hätte bei der Bank gefragt wie die Vorfälligkeiten wären oder ob sie froh wären das Geld jemand anderem für höhere Zinsen zu verleihen und mich so aus dem Vertrag zu lassen! Falls zu teuer würde ich die 10 Jahre warten und dann ablösen! Die Bank kriegt das Geld nicht zurück wenn Du die Finanzierung auflöst, die streicht nur Ihre Forderungen von der Habenseite ihrer Bilanz. Wenn jemand anders jetzt einen neuen Kredit aufnimmt schreibt die Bank das einfach in ihre Bücher und erschafft neues Geld. Bei Interesse mal nach Giralgeldschöpfung suchen. > >Renovierung sind mindestens 100.000 eher 150.000! Wenn dann würde ich es so machen dass wir selber drin wohnen wollen würden! Und wenn Du eine entsprechende Miete haben willst müsstes Du schon was bieten. Den ganzen Mietstress will ich mir aber nicht antun. > >Wie gesagt schon mal vielen vielen Dank! > >Jetzt hoffe ich, dass Telemesse das noch liest und einen guten Tipp hat ;) |
|||
| < antworten > | |||