Thema:
Re:F1 Australien flat
Autor: dixip
Datum:01.04.23 19:58
Antwort auf:F1 Australien von Xtant

>- RB unantastbar.
Man könnte Verstappen 100 Punkte abziehen, weil er Holländer ist. Er würde immer noch WM werden :( Es ist schade, dass der Vorsprung so groß ist. Selbst wenn Mercedes und Ferrari noch mal einen Sprung machen, sie werden wohl kaum dauerhaft dran vorbeiziehen, entsprechend ist die WM eigentlich durch.

>Nach dem ganzen Hassle in der letzten Zeit trifft es sich ganz gut, dass Perez auf P20 strandet. Fahrer und Team sind sich uneinig, woran es nun genau lag.
Man wollte wohl kein Risiko eingehen, dass Perez irgendwo vorne landet ;)

>- Mercedes dürfte sich jetzt auf Dauer als zweite Kraft etablieren. Russel zum dritten Mal schneller als Hamilton.
>- Ferrari. Irgendwie schwach. Schwach nach allem, wie man im Vorjahr gestartet ist; schwach nach allem, was sich auch die Konkurrenz leistet. Sowohl im WM-Stand als auch im Quali quasi nur vierte Kraft.

Ferrari ist schon ne Enttäuschung und MB hat auch nicht den großen Schritt gemacht, den ich mir eigentlich erhofft hatte, um wieder einen WM-Kampf HAM-VER zu bekommen. Ob MB jetzt wirklich 2.Kraft ist, mal schauen. Mir scheint da dieser Verein doch noch ein Wörtchen mitreden zu wollen....:

>- Aston Martin: Nach wie vor beeindruckend. Dass "das alles an Alonso" liege, ist natürlich irgendwo auch ein Seitenhieb auf Vettel. Und ja, seine letzten drei Jahre waren sicher nicht die besten. Andererseits: Die ein, zwei Zehntel, die Alonso den Stroll im Schnitt auf Distanz hält, hat der Sebastian eigentlich auch hinbekommen.

ALO ist so toll, der macht sogar den Stroll besser.... Ich denke nicht, dass es mit Vettel irgendwas zu tun hat. Aber natürlich ist Motivation ein Thema und wenn Vettel lieber Bäume pflanzt, dann drückt das natürlich das Team auch nicht nach vorne. Da ist so ein Spanier, der endlich zum 8.Mal Weltmeister werden will, schon ein ganz anderes Temperament. Aber Aston Martins Pläne zur Weltherrschaft scheinen ja überraschende Fortschritte zu machen. Ich hab sie auch eher belächelt, aber der Satz nach vorne ist beeindruckend. Und ich drücke Alonso alle Daumen, dass er diese Saison einen oder mehrere Rennsiege eintütet. Der Typ ist auch schlicht beeindruckend und ich mag ihn immer mehr. Eigentlich einer meiner Lieblingsfahrer seit den McLaren-Honda-F2-Zeiten.

>- Renault im Niemandsland. Die schwankenden Leistungen sowohl vom Auto als auch den Fahrern halten das Klassement aber wenigstens lebendig. :)

Klare 5.Kraft imo. Also Letzter von den AAA+"Werksteams"

>Dahinter die Besonderheit von 2023. Alles restlichen Teams, immerhin die Hälfte des Feldes, bilden quasi das Mittel- und Hinterfeld gleichzeitig. In den letzten Jahren gabs eher ein Gedränge im vorderen Mittelfeld.

Das Mittelfeld ist imo schon länger dichtgedrängt, eine Stärke der jüngeren F1-Geschichte. Es gibt aber jetzt kein Hinterbänkler-Team, sondern nur die Mittelfeld-Teams, die schlechtere oder unerfahrenere Fahrer haben, die dann eben hinten sind.

>Aber AlphaTauri bislang eher schwach, Alfa dito, McLaren sowieso, gleichzeitig hängt Williams nicht mehr so hinterher.

Gehen wir mal davon aus, dass Albon die wahre Stärke des Williams zeigt, ist Wiliams sicher gar nicht hinten. Alfa, Alpha Tauri und McLaren scheinen schwächer zu sein. McLaren macht mich traurig, mag ich doch den Norris und hab die schon wieder zur Spitze zurückgewünscht. Wird wohl nichts.

>Hulk zum dritten Mal bockestark, ..... Der eigentliche Verlierer hier dürfte Mick Schumacher sein.

Hulk überrascht mich vollkommen. Hab den nie so als starken Qualifyer warhgenommen. Aber auch megasympathisch, wie der in Interviews etc. rüberkommt. Möge er endlich sein Treppchen einfahren!
Mick ist gut untergekommen, von daher hat der imo auch nicht so viel verloren. Wie stark Mick ist, wird man irgendwann sehen oder auch nicht, wie bei so vielen Fahrern. Er muss halt in ein Top-Auto kommen, da trennt sich die Spreu vom Weizen. Sehr gut sind die allesamt.

< Frameset laden | antworten >
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de