Thema:
Re:Deep Insanity NIRVANA flat
Autor: snaketales
Datum:04.04.23 01:13
Antwort auf:Deep Insanity NIRVANA von pacmanamcap

>Deep Insanity NIRVANA
>ディープインサニティ ニルヴァーナ
>[https://www.manga-passion.de/editions/2171/deep-insanity-nirvana]
>
>Eine neue Action-Serie, von der heute schon der erste Band im Laden verfügbar war.
>Es gab auch eine kleine Werbebroschüre.
>
>Autor Makoto FukamiNorimitsu Kaiho
>Zeichner Etorouji Shiono
>Demografie Seinen
>Genres Action Adventure Drama Sci-fi Horror Mystery
>
>Unter den Bergen der Antarktis stoßen Forscher in einem schier bodenlosen Abgrund auf ein Reich voller grotesker Monster, für die keine Naturgesetze zu gelten scheinen. Und als hätte sich zusammen mit der Schlucht auch die Büchse der Pandora geöffnet, fallen auf der ganzen Welt plötzlich unzählige Menschen in ein tiefes Koma. Das junge Wissenschaftstalent Serge sucht an Bord eines Lazarettschiffes nach einem Heilmittel, als eine seiner Patientinnen entführt wird. Sein Rettungsversuch verschlägt ihn selbst in die Tiefen des Abgrunds, der von allen nur „Asylum“ genannt wird …

>
>Der Stil sieht ganz ordentlich aus.
>Am Ende wirds wohl (befürchte ich) wieder nur "gehypter Trottel wird von dickbrüstiger Frau aus selbstverschuldet beschissener Situation gerettet und erntet Ruhm und Lob ohne Zutun" sein.
>
>[https://magazine.jp.square-enix.com/biggangan/introduction/deepinsanity/index.html]
>Hat das jemand auf der Liste?

Leider finde ich ihn bisher nicht ansprechend. Was ich aber wirklich toll finde, sind die ganzen Mecha-Zeichnungen. Egal ob es sich um Flugzeugträger, Helikopter oder Motorräder handelt, ich mag solche Darstellungen immer sehr. Deshalb habe ich damals auch die Serie 'You're Under Arrest!' gelesen. In Zukunft werde ich auch hierüber etwas schreiben.

Erstmal eine Gegenfrage: Welcher Manga hat deiner Meinung nach die besten Mecha-Zeichnungen?

Übrigens definiere ich unter Mecha wirklich alle technischen Transportmittel in Mangas und nicht nur Roboter.

< antworten >