Thema:
Re:Deep Insanity NIRVANA flat
Autor: snaketales
Datum:04.04.23 23:27
Antwort auf:Re:Deep Insanity NIRVANA von sYntiq

>>Übrigens definiere ich unter Mecha wirklich alle technischen Transportmittel in Mangas und nicht nur Roboter.
>
>Also eher in Richtung "allgemeines Sci-Fi-Design"?
>
>Persönlich mag ich das Sci-Fi Design von Masamune Shirow sehr gern (Appleseed, Ghost in the Shell etc.)
>Auch die "Ex-Arm" Reihe fand ich diesbezüglich sehr schick.
>
>Die "Chirality" Reihe von Satoshi Urushihara hatte auch schicke Designs allerdings wurde spätestens Band 3 dann zu einem storytechnisch völlig unlogischem Hentai.....
>
>Deep Insanity NIRVANA sieht auch aus als könnte es mir zumindest von der Optik her gefallen.
>
>pacmanamcaps Empfehlungen sind da allerdings für mich wirklich KOMPLETT am Thema vorbei. Aber wie er schon schrieb: Kommt auf die Definition von "Mecha Design" an. :)

Im Grunde habt ihr beide verstanden, was ich meine. Vielleicht habe ich mich sehr allgemein ausgedrückt. Gunsmith Cats trifft ebenso genau meinen Nerv wie Ghost in the Shell und Ex-Arm (das ich weiter unten auch vorgestellt habe). Von Satoshi Urushihara, von dem man ja weiß, dass dieser Mangaka sehr professionell zeichnen kann, habe ich jedoch noch nichts gelesen.

< antworten >