Thema:
Re:Hab ich mich damals immer mit getröstet flat
Autor: Telemesse
Datum:06.04.23 12:28
Antwort auf:Re:Hab ich mich damals immer mit getröstet von Phil Gates

>>>>Und beim Walkmanschwanzvergleich im Schulbus immer erwähnt, dass mein Aiwa ja quasi ein Sony ist …
>>>>
>>>>gesendet mit m!client für iOS <— Danke dafür!
>>>
>>>Wenn ich nicht wüsste, dass Du 80km entfernt von mir aufgewachsen bist würde ich sagen, Du warst dieser Mitschüler. Genau so hat sich das abgespielt. Walkman-Schwanzvergleich trifft es haargenau :-D Mein portabler CD-Player war dann tatsächlich von Aiwa und meine Schwester die B**** hat aufgrund der Gnade der späten Geburt dann das Modell mit 10 Sekunden Antischock bekommen während meiner im Bus immer „gehupst“ ist.
>>>
>>>gesendet mit m!client für iOS
>>
>>Mobile CD Player hab ich konsequent boykottiert. Fand ich immer völlig untauglich. Nicht nur wegen dem Laserhopping sondern auch weil CDs als Medium für unterwegs viel zu sperrig und zu sensibel beim Transport und Wechsel waren. Ich hatte ewig einen Sony DD Quartz Walkman und später dann einen Sony MRZ 500 Minidisc Walkman. Das war imo der beste transportable Musicplayer ever und die Minidiscs das perfekte Speichermedium in der prä mp3 Ära. Leider haben die ganzen Mainstream Banausen die Minidisc ignoriert und das System ist viel zu schnell wieder vom Markt verschwunden.
>
>Einen Minidisc-Walkman (natürlich von Sony) hatte ich auch und ein Minidisc-Autoradio, was mir mitsamt einer ziemlich freshen selbstgemachten Compilation gestohlen wurde (das einzige Mal, dass mir ein Auto geknackt wurde, und da war die MD schon quasi tot). MD war übrigens ja MP3 gar nicht so unähnlich, da steckte dieselbe Idee dahinter, nämlich Frequenzen, die das menschliche Gehör gar nicht wahrnimmt, rauszunehmen. Der MD Walkman war allerdings bleischwer.

Echt, welchen hattest du denn? Mein MD Walkman war deutlich kleiner und viel leichter als der Casetten Walkman. (Mrz 500: 113 Gramm vs. DD30 290 Gramm).

< Frameset laden | antworten >
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de