Thema: |
|
||
Autor: | Phil Gates | ||
Datum: | 11.04.23 14:21 | ||
Antwort auf: | Re:Klare Antwort: Nein von sCAP | ||
>>Das was Du schreibst entspricht dem, was mir von Mitarbeitern der Mainova, ob jetzt der Elektriker der die Erdleitung erneuert oder Manager gesagt wurde. Die Physik interessiert sich halt nicht für Politik. > >Wenn Ideologie und Realität nicht zusammen passen, muss irgendwas an der Realität falsch sein. ;) > >Ich bin gespannt was die ganze Choose in den nächsten Jahren/Monaten mit den Hauspreisen macht. >Sanierungsbedürftige Gebäude werden ordentlich fallen und stark sanierungsbedürftige direkt bei Null ankommen, während halbwegs aktuelle Gebäude im Preis extrem ansteigen sollten. > >Vielleicht sollte ich mit dem Verkauf meines 25kwh/qm Hauses solang warten bis ich mir eine karibische Insel davon kaufen kann. ;) > >Man darf gespannt sein. Jo. Meine Mutter und ihre Brüder haben jetzt knapp 8 Jahre lang ihr Elternhaus im Hunsrück stehen lassen weil sie das als Panoptikum zu Ehren meiner Großeltern ansehen. Das Ende vom Lied ist: Das ist ein Bauernhaus aus dem 19. Jahrhundert im fucking Hunsrück mit einer Ölheizung die 40 Jahre alt ist. Dieses Haus zu sanieren wird ein Lebenswerk und steht in keinem Verhältnis dazu, was man auf dem Markt realisieren kann. Wie Du sagst, der Wert geht jetzt gegen Null, wenn es überhaupt jemand kauft. Die Nachbarn meiner Mutter haben sich auch schön verzockt, wollten in der Hausse 2020/21 für einen 60er Jahre Bungalow in Bad Kreuznach 500.000 Öcken, und der eine Sohn meinte sogar, da ginge noch mehr. Jetzt steht die Kiste bei der Sparkasse für 300.000 zum Verkauf. Das Haus muss man eigentlich wenn man realistisch ist abreißen, weil man sonst niemals die Vorgaben von Habeck erfüllen kann. Und das wird zigtausendfach der Fall sein. |
|||
< Frameset laden | antworten > | |||
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de |