| Thema: |
|
||
| Autor: | pacmanamcap | ||
| Datum: | 11.04.23 18:12 | ||
| Antwort auf: | Deep Insanity NIRVANA von pacmanamcap | ||
Die nehmen bei Crunchyroll 9,5€ für das Taschenbuch. Normale Abmessungen, 200 Seiten, am Anfang der Story sechs Farbseiten. Serge Sol ist ein Waise, 15, vor sechs Jahren wurde er aus einer Stadt gerettet, in der die Menschen entweder in ein Koma gefallen sind oder sich in Monster, Scarred, verwandelt haben. Nur er nicht. Seitdem hat er einen Universitätsabschluss gemacht und eine Doktorarbeit im Bereich Psycholinguistik gemacht. Er arbeitet auf einem Forschungsschiff nahe des Südpols und betreut ein Mädchen Suiren, die am Randolphsyndrom leided. Dann kommt ein Heli, die Besatzung entführt Suiren und dann kommt ein zweiter Heli, in dem die Heldin vom Titelbild anrückt. Ihr Name ist Hildegard Olympiada Yamada. Sie nimmt ihn mit zu einem Loch am Südpol, dem Asylum. Dort gibt es Monster und Hinweise auf eine vergangene Zivilisation. Hildegard hat einen Cyberarm rechts, in den eine Spezialwaffe gg Scarred eingebaut ist. Als sie mit Wieheissternochgleich? duscht, lässt sie den Arm aber weg, also etwas Fanservice und Boobies und Grundlage für zotige Gags. Es werden dann noch NERV-artige Organisationen eingeführt und nach einem überraschenden Angriff durch Monster und zusätzliche Player Freund/Feind ist Band 1 fertig. Und meine Verbindung mit dem Manga auch. Da bleibe ich glaube ich nicht dran. Es war lesbar, aber hat nicht gefunkt. iDroid v.22 |
|||
| < antworten > | |||