| Thema: |
|
||
| Autor: | DJS | ||
| Datum: | 13.04.23 18:49 | ||
| Antwort auf: | BO, E, MH, DU, D und K liegen gar nicht auf einer Linie von mat | ||
>Also Bochum, Essen, Mülheim, Duisburg, Düsseldorf und Köln. Irgendwie dachte ich bis eben, dass diese Städte perlenschnurartig richtung Westen aufgereiht sind, im Ggs. zur tatsächlichen Anordnung, die nach Duisburg einen Knick nach Süden, ja fast nach Südosten macht. Ich hab lange in Dortmund und Bochum gewohnt, dann in der Nähe von Köln, also war mir die Anordnung schon bekannt. :) Einen ähnlichen WTF-Moment hatte ich aber, als ich zuletzt die Afrika-Karte mir genauer angeschaut hab. Da waren zum Teil Länder komplett woanders drauf, als ich es im Kopf hatte. Bin mir ziemlich sicher, dass die Karte falsch war!!! :D Keine Ahnung woran das liegt, man behält falsche Informationen lange im Kopf und irgendwann ist man davon überzeugt, dass sie richtig sind. Du hast die vermutlich vorgestellt wie die Städte liegen und warst dir irgendwann sicher, das es einfach so ist. Beispiele bei mir: Ich war mir sicher, dass Libyen ein kleines Land östlich von Ägypten ist. Ähm, NEIN! :) Dachte, Ghana wäre eines der größten Länder und würde ungefähr da liegen, wo Kenia ist. Mali ist in Afrika??? OK, vermutlich unbewusst Bali im Kopf gehabt. Bei dem Rest lag ich halbwegs richtig, immerhin. |
|||
| < antworten > | |||