| Thema: |
|
||
| Autor: | _bla_ | ||
| Datum: | 15.04.23 20:54 | ||
| Antwort auf: | Re:Rechenfrage zu den Wärmepumpenplänen von Phil Gates | ||
>Das Problem, was vielen nicht bewusst ist, ist: Es gibt wesentlich weniger qualifizierte Freiwillige, die sich in der Politik engagieren, als Ämter. Die Politik verlockt dazu, sie auf lokaler Ebene als Netzwerkplattform zu nutzen. Ingenieure brauchen keine Netzwerke, die sind sowieso rar. Das mit dem „Ingenieure brauchen keine Netzwerke“ stimmt aber auch nur für Berufsanfänger. Ich glaube aber das, das eine etwas zu einfache Sichtweise ist. Ich glaube die Freiwilligen gäbe es durchaus, wenn es gute Chancen schnell eine verantwortungsvolle Position zu kommen gäbe. Aber diese Positionen werden eben die Leute besetzen, die schon seit sie 16 sind Plakate kleben und nicht irgendein Ingenieur, der sich irgendwann zwischen 30 und 50 gedacht hat, man müsste sich doch mal politisch engagieren. Das würde auch relativ gut erklären, warum die AfD relativ viele Ingenieure hat, nämlich weil sie als relativ junge Partei eben nicht schon alle Posten mit Leuten besetzt hat, die schon ewig bei ihnen politisch aktiv sind. >Nunja. So langsam gibt es recht coole Blockchain-Usecases. Da hätte ich gerne mal ein oder zwei Bespiele. Ich kenne keine legalen Usecases, die nicht ohne Blockchain und Dezentralität einfacher und besser gingen. Es werden so unsinnige Sachen gemacht, wie Zeugnisse in der Blockchain, dabei würde sowas mit einer ganz normalen digitalen Signatur viel besser und einfacher funktionieren. >Und auf die Beddy lass ich nix kommen. Schau mal was wir vorher für Talente als Bildungsminister hatten. Hat irgendjemand jemals was von Anja Karliczek gehör? Irgendetwas? Einerseits finde ich die Vorgänger jetzt auch nicht sonderlich toll, andererseits finde ich das aber eben doch einen ziemlich problematischen Anspruch. Die Vorgänger waren auch alle Mist, also ist es egal das die aktuelle Amtsinhaberin auch nichts taugt? (Wobei Frau Wanka glaube ich gar nicht mal soo schlecht war) |
|||
| < antworten > | |||