Thema:
Re:Die MLMs auf tiktok sind unterhaltsam flat
Autor: Phil Gates
Datum:19.04.23 03:07
Antwort auf:Die MLMs auf tiktok sind unterhaltsam von 677220

>MLM = Multilevelmarketing, also Pyramidensysteme, sind aber nicht alle, manche verkaufen nur wahrscheinlich minderwertige überteuerte Produkte und nicht die Lizenz dazu.
>
>Jedenfalls hat sich in den Live-TikToks da ne richtige Menge an Verkäufern etabliert. Einige sind sogar richtig gut. So Muddis mit ihrer Kosmetik, die kommen echt authentisch rüber. Wenn ich so ne Muddi wäre, ich würde die voll fühlen.
>
>Manche sind aber auch echt zum haten, aber auch das ist unterhaltsam.
>
>Gibt auch so einen Typen, der Plastik-Knobelspielzeug verkauft und das halt die ganze Zeit spielt. Scheint auch gut zu gehen.
>
>Das ganze würde sicher auch für irgendeinen Nerdkram funktionieren.

Mal kurz zu MLM: Vorwerk und Tupper sind auch MLMs und das sind ja durchaus seriöse Firmen, die es seit Jahrzehnten gibt. Bei den Vitaminpillen und Kosmetika gibt es natürlich Unterschiede. Avon oder Mary Kay sind durchaus auch seriös. Anne Wünsche hingegen nicht. Ein Kollege von mir macht rechtlich viel in dem Bereich. Es ist schon krass, was man da verdienen kann, wenn man ein gutes Netzwerk unter sich hat.

Unseriöse MLMs erkennt man daran, dass man sich erst mal selbst einkaufen muss oder die Produkte erwerben. Dann ist das ggf. auch illegal.

Für Nerdkram würde das aber so nicht funktionieren denke ich. Da funktioniert das eher so wie hier im Forum, Rocco finanziert den Server ja teilweise über Amazon Affiliate Links. Aber das Thema ist dann doch zu nischig und die Nerds sind alle über Foren vernetzt, als dass man da über die direkte Ansprache nach dem Motto „Hey, ich hab da die ganz tollen Sammelfiguren von X, kann ich morgen mal vorbeikommen und sie Dir zeigen“ Umsatz machen könnte.

Der OP schreibt hier, dass er in seiner Liste ein paar Hundert Leute hat. Das ist gar nichts. Die Jungs die ich da kenne und die davon leben können haben mehrere tausend Vertriebler unter sich die wiederum Hunderte Kontakte haben.

gesendet mit m!client für iOS

< antworten >