| Thema: |
|
||
| Autor: | thestraightedge | ||
| Datum: | 23.04.23 14:37 | ||
| Antwort auf: | Intermodellbau 2023 von Cerberus | ||
Erstmal das, was ich auf deren FB-Seite gepostet habe - einiges von Deinen Anmerkungen findet sich dort schon wieder: --- - die Eintrittspreise für uns als 5-köpfige Familie sind fair, da man ein Familienticket buchen kann - in den Hallen ist das Layout tlw. zu eng. Ja, alle Messen stehen kostenmäßig unter Druck und jeder will ne Halle sparen wenns geht, aber hier und da war es gestern definitiv zu voll. Freut mich auf der einen Seite, aber die früheren Hallenpläne empfand ich als deutlich angenehmer. - die Preise bei den Händern könnt ihr nicht beeinflussen, waren aber tlw. wirklich gesalzen und nicht das, was man einst unter "Messepreis" verstand. Ganz im Gegenteil, es war tlw. teurer als in den Webshops. - dadurch werden sicher einige Händler sagen, dass der Umsatz hinter den Erwartungen zurückblieb, aber nungut, irgendwann ist man auch selber Schuld. - die Anzahl der Händler schien gesunken, während die Zuschauerzahlen oder zumindest die Dichte wieder gestiegen ist. Vielleicht überlegen sich ja daher doch einige, nächstes Jahr wieder dabei zu sein und damit das Angebot, die Auswahl und ggf. auch die Konkurrenz (Preise!) zu erhöhen? - Mittags war ohne lange Wartezeiten bei keinem Stand Essen zu beschaffen. Ich hatte den Eindruck, dass auch hier das Angebot nicht mit den Mengen an Menschen harmonierte - Lego und Crawler sind wichtige Elemente, um junges Publikum bei der Stange zu halten - ein wenig habe ich klassischen Plastikmodellbau und auch Shops dazu vermisst Bei der Verkehrssituation hatten wir Glück mit ca 30 Min bis zum Parkplatz; allerdings schwoll der Verkehr morgens bereits merklich an. Ramadan-Fest, Helene Fischer, BVB und Messe bringen dann offenbar jede Infrastruktur zum Erliegen. Könnt ihr nix dran machen, aber wenn Menschen morgens bereits 2,5 Stunden in Dortmund verlieren ist das nicht tragbar. Wir freuen uns aufs nächste Jahr! ----- Ansonsten stimme ich Dir zu: Plastikmodellbau, Dioramen usw. waren eigentlich nur in dem Vereins-Stand zwischen der RC und der Drift-Strecke vorhanden und damit viel zu wenig. Auch Händler gab es dazu nicht. Ebenso war Papiermodellbau nur noch Randerscheinung, und anders als 2019 auch ohne Händlerbeteiligung. Ich hätte mir gern ein Papiermodellset sowie was besonderes aus dem Plastikmodellbau gekauft. Grundsätzlich scheint die Messe durch kompakte Hallen Kosten sparen zu wollen, allerdings war es dadurch tlw. viel zu voll. Freut mich, weil damit gefühlt mehr Besucher da waren als 2019 (ich habe seitdem wg. Corona pausiert), aber es war dadurch zu dicht alles, das flanieren war v.a. mit 5 Personen nicht möglich. Wir haben btw NICHTS gekauft, keine Giveaways mitgebracht, nada. Die Preise waren wie überall zu gesalzen, auch hier hatte man den Eindruck dass Inflationsentwicklungen mitgenommen werden sollen. "Messepreise" hiess hier: 20 € teurer als im Webshop des gleichen Händlers. Und vermutlich beschwert man sich später, dass di Umsätze schwach waren. Auch die Auswahl der Händler war deutlich reduziert ggü Vorjahren. Ich denke, einige werden es bereuen, wenn sie die Fotos der übervollen Hallen sehen. Ach ja: ich fand die Drone-Racer komplett beeindruckend und habe echt Bock auf diesen FPV-Irrsinn bekommen, allerdings erscheinen die Einstiegshürden relativ hoch und kostspielig. Waren auf jeden Fall spannende Rennen, die man da sehen konnte. Aber auch hier: an den Rand gedrängt, kleine Tribüne - 2019 hat das noch in der Westfalenhalle 1 (!) im Innenraum stattgefunden! |
|||
| < antworten > | |||