Thema:
nachdem eon zuletzt im Februar den laufenden flat
Autor: Pfroebbel
Datum:25.04.23 11:47
Antwort auf:Lebensmittel und Energiepreise #3 von hellbringer

Vertrag von 28 Cent auf schlanke 51,42 Cent (Grundpreis 145,25) angehoben hat war ich ja sehr genervt.
Da hab ich gestern gesehen das wir aktuell bei EON den Tarif wechseln können. Aktuell geht wohl 32,97 Cent Arbeitspreis bei 171,46 Grundpreis.

Wenn mein E Auto (tatsächlich mal irgendwann) kommt wären das bei 2000 kWh ein Preis 1028,- zu 660,- pro Jahr.

Das sieht doch schon wieder viel besser aus.

Wenn ich das jetzt wechseln würde, würde der neue Vertrag dann zwei Jahre laufen, aber das es die nächsten Jahre wesentlich unter die 32 Cent geht glaub ich nicht mehr.

Edit:
Hab versucht in Eon Portal den Tarif zu wechseln, aber da kann ich nur von 36Max auf Eon Ökostrom wechseln mit 33,22 Cent Arbeitspreis bei 185,20 Grundpreis im Jahr. Der oben genannte Eon Ökostrom Home und Drive 24 wird mir im Portal nicht angeboten. Wenn ich jedoch unangemeldet nach Postleitzahl und Strommenge gehe wird mir der Eon Home und Drive angezeigt.

Hab da mal bei der Hotline angerufen und dieses mal jemanden dran gehabt der wirklich sehr schlecht Deutsch sprach - seufz. Hab versucht zu erklären von was auf was ich wechseln will worauf er meinte der aktuelle 51 Cent Tarif wäre ja viel zu teuer - LOL. Er will jetzt irgendwas machen und zuschicken. Keine Ahnung ob es wirklich das wird was ich will. Bin gespannt und genervt.

< antworten >