Thema:
Die Post will nicht das ich mein Päckchen bekomme flat
Autor: McG
Datum:26.04.23 15:08
Antwort auf:Paketzustellungs-Fail #5 - zugestellt ungleich erhalten von Bandit

Ende März hab ich etwas auf Ebay gekauft. Versand per Päckchen. Nichts angekommen. Hab es bereits als verschollen abgeschrieben. Gar nicht versendet, im Treppenhaus/vom Paketboten geklaut, Benachrichtigungskarte außen befestigt und verschwunden.

Nach drei Wochen dann eine Nachricht vom Absender. Das Päckchen ist zurück gekommen und er fragt warum ich es nicht abgeholt habe. Das Päckchen lag also eine Weile in einem Paketshop oder so, leider hat es der Bote wohl nicht für nötig gehalten mich darüber zu informieren.

Also noch einmal Porto an den Verkäufer geschickt. Vor sechs Werktagen hat er es erneut abgeschickt. Bis jetzt ist noch nichts gekommen... Ich befürchte das der Paketbote wieder die gleiche Nummer abzieht.

Eine kurze Google Recherche hat ergeben das wohl nur der Absender bei der Post eine Reklamation aufgeben kann, ich als Empfänger nicht. Stimmt das? Ich würde ja sehr gerne von der Post mein extra gezahltes Porto zurück bekommen. Ja, ist wohl ziemlich naiv.

Werde mal die zwei üblichen Paketshops hier aufsuchen und fragen ob da mein Päckchen liegt. Ob die es ggf. ohne eine Benachrichtung rausgeben?

Danke Paketbote!


< antworten >