Thema:
Re:Fragt sich nur wer hier wen trollen will flat
Autor: thestraightedge
Datum:04.05.23 12:50
Antwort auf:Re:Fragt sich nur wer hier wen trollen will von Telemesse

>Nein. Es wurde gegessen was es gab. Das wurde überhaupt nicht thematisiert und das ist imo der große Unterschied. Heutzutage muss alles thematisiert und bewertet werden. Wenn da eine Bude steht die Crepes oder Galettes macht interessiert das doch keine Sau und es wird sich wohl auch niemand drüber beschweren. Wenn dazu aber postuliert wird, das man bewußt auf Fleisch verzichtet um das Klima zu retten und das zukünftig auch auf anderen Veranstaltungen machen wird und damit unterschwellig suggeriert das die Bratwurstfreunde unerwünschte Klimafrevler sind triggert man eben genau die Reaktionen über die man sich dann groß auslassen kann.

Sorry, aber jetzt stösst Du doch genau in dieses stock-konservative "nix darf sich ändern"-Ding - und deshalb nimmst Du eben auch Anstoss am Veggie-Catering.

Natürlich müssen sich Dinge ändern. Als wir Kinder waren, waren Gesellschaft, Wissenschaft, Planet in einem komplett anderen Zustand und Status. Inzwischen weiss jeder 5.-KLässler, was die Fleischindustrie inzwischen für eine pervertierte Mafia ist; jeder kennt die haasträubenden Auswirkungen vom Schnitzel; jeder weiss, dass die CO2-Uhr tickt und Konsum und Ernährung den größten Hebel darstellen.

Es muss thematisiert werden, und wer damit ein Problem hat, der ist Teil des Problems.

Und mit Verlaub: hier wurde es nicht einmal groß thematisiert. Gab ne Entscheidung, gut begründet, auch mit Erfahrungen aus der Vergangenheit - und dann kommt Würstel-Peter mit seiner Empörungskoalition. Hier wurde auch nichts unterschwellig suggeriert, es wurden ein paar banale Fakten genannt.

Du fühlst Dich angegriffen, weils kein Spanferkel gibt, und so kommen halt Würstchenkoalitionen zustande.


< antworten >