Thema:
Re:Fragt sich nur wer hier wen trollen will flat
Autor: ChRoM (deaktiviert)
Datum:04.05.23 13:01
Antwort auf:Re:Fragt sich nur wer hier wen trollen will von thestraightedge

>Sorry, aber jetzt stösst Du doch genau in dieses stock-konservative "nix darf sich ändern"-Ding - und deshalb nimmst Du eben auch Anstoss am Veggie-Catering.

Sorry, aber diese Deutung gibt Telemesses Posting einfach nicht her.

>Natürlich müssen sich Dinge ändern. Als wir Kinder waren, waren Gesellschaft, Wissenschaft, Planet in einem komplett anderen Zustand und Status. Inzwischen weiss jeder 5.-KLässler, was die Fleischindustrie inzwischen für eine pervertierte Mafia ist; jeder kennt die haasträubenden Auswirkungen vom Schnitzel; jeder weiss, dass die CO2-Uhr tickt und Konsum und Ernährung den größten Hebel darstellen.

Beim Thema Wohnen sind Einfamilienhäuser der größte Hebel. Gehört einfach abgeschafft. Umd beim Thema Mobilität ist es die Individualmobilität. Gehört im Interesse des Klimas einfach abgeschafft. Ich nehme mal an, dass das keine Bereiche sind, wo Du bereit bist zurückzustecken, oder? Du lieferst hier wieder das perfekte Beispiel für den alten Mechanismus: Wir müssen was ändern - bei den anderen und bei Dingen, die mir persönlich unwichtig sind.

>Und mit Verlaub: hier wurde es nicht einmal groß thematisiert. Gab ne Entscheidung

Vielleicht ist ja genau das das Problem. Dass einfach über den Kopf der Konsumenten hinweg entschieden wurde. Nur so eine Theorie.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname