| Thema: |
|
||
| Autor: | Pfombo | ||
| Datum: | 08.05.23 09:41 | ||
| Antwort auf: | Re:Lohnt bei uns nicht von Guy | ||
>>Haben über den AG auch die Möglichkeit. Allerdings muss man da dann wohl immer den OVP nehmen. Heute für meine Frau ein E-Bike gekauft. 600 EUR im Vergleich zum OVP gedrückt, das wäre über Leasing nicht reinzuholen gewesen. >> >>Soll aber auch Firmenleasing geben wo es lukrativer ist. Kommt sicher wieder auf den Einzelfall an. > >Hä?! >Der AG übernimmt im besten Fall natürlich den Großteil der monatlichen Kosten. >Mein Rad hatte einen Listenpreis von 3000,- €. >Monatlich werden mir vom Gehalt netto knapp 30,- € dafür abgezogen, der Rest (weiß nicht mal genau wieviel) läuft über den AG. >In 3 jahren habe ich selbst also gute 1000,- € gezahlt (Versicherungen, erweiterte Garantie und sämtliche Inspektionen & Serviceleistungen inklusive). >Nun kann ich‘s am Ende für 15% den Listenpreises (also 450,- €) rauskaufen und es gehört mir. >Selbst wenn ich den Kaufpreis um 600,- € gedrückt hätte, hätt ich bei Direktkauf immer noch ca. 900,- € mehr gezahlt, plus Service, Versicherung, usw. Muss die Laufzeit eigtl 3 Jahre betragen oder kann man auch die Rate erhöhen/Laufzeit verkürzen? |
|||
| < antworten > | |||