Thema:
Re:Ich habe den Hier flat
Autor: Cerberus
Datum:19.05.23 14:15
Antwort auf:Re:Ich habe den Hier von Xtant

>>vielen lieben Dank für den Tipp! Ließt sich doch sehr gut! Bei uns kommt eigentlich gute 3 mal die Woche frisch- gepresster Orangen Saft vom Obsthändler und Markt auf den Frühstückstisch! Ich bilde mir auch ein, dass es auch etwas (Fitness gefühlt) bewirkt!
>
>Betonung auf Einbildung. ;-)
>
>Orangensaft hat heftig viel Zucker, und das Vitamin C bekommt man bei einer ausgewogenen Ernährung auch so in den Körper.
>
>Diverse Inhaltsstoffe können vor allem das Risiko von "geläufigen" Krankheiten (Krebs/Kreislauf) reduzieren. O-Saft ist so gesehen gesund und empfehlenswert, mit "gefühlter Fitness" hat es aber nix zu tun.
>
>Wie bei allen Zuckerbomben gilt: Idealerweise während oder direkt nach einer richtigen Mahlzeit zu sich nehmen.

Guter Hinweis!

Buch-Tipp dazu: Der Glukose-Trick von Jessie Inchauspe!

Auf Seite 184 schreibt sie, dass ein Glas O-Saft ungefähr die selbe Menge Zucker wie eine Dose Cola enthält.

Wenn Obst, dann möglichst wenig verarbeitet, denn so ißt man automatisch weniger. Obst enthält viel Fruktose, welches noch schlechter als Glukose ist, laut der Autorin und das ist schlecht für den Blutzuckerspiegel.

War echt ein Augenöffner für mich!

< antworten >