Thema:
Re:Auto Drehplatte Empfehlungen? (Wöhr DREHPLATTE 505) flat
Autor: MattR
Datum:24.05.23 16:15
Antwort auf:Re:Auto Drehplatte Empfehlungen? (Wöhr DREHPLATTE 505) von hellbringer

>>Wegen mir müssen die Autos nicht über 4 Tonnen wiegen, der Gesetzgeber rechnet auch damit das Autos durch die Elektrifizierung massiv schwerer werden, da ist es nur sinnvoll das bereits einzuplanen nicht das man in 15 Jahren wieder alles rausreißen muss.
>
>Also wenn in 15 Jahren die Leute mit 4 Tonnen Autos herumfahren, haben wir ganz andere Probleme. Zum Beispiel doppelt so hohe Kosten für die Instandhaltung der Straßen. Mal davon abgesehen, dass wohl viele Parkhäuser nicht auf so ein Gewicht ausgelegt sind. Und ich denke nicht, dass man in 15 Jahren alle neu bauen wird.
>
>Von der ökologischen Sinnlosigkeit und dem absurden Energieverbrauch will ich erst gar nicht anfangen. Und die Kosten für solche Autos wären auch exorbitant. Hat man dann amerikanische Verhältnisse, wo manche Leute 1000+ Euro pro Monat fürs Leasing zahlen.


[https://www.adac.de/verkehr/rund-um-den-fuehrerschein/fuehrerscheinaenderungen-2023/]

Ich bin lieber vorbereitet.

Heute wurde auch der neue 5er vorgestellt, ist jetzt über 5m lang, damit passt er nicht mehr auf die meisten Duplex Parker Systeme die auch oft nur auf 2 Tonnen ausgelegt sind, die werden vermutlich auch gerissen,  selbst die aktuelle C Klasse bringt es ja mittlerweile auf über 2.2 Tonnen bei entsprechender Ausstattung.

gesendet mit m!client für iOS


< Frameset laden | antworten >
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de