Thema:
Re:Diana Trailscout flat
Autor: Killersepp (deaktiviert)
Datum:27.05.23 13:28
Antwort auf:Re:Diana Trailscout von Watashi

> Sehr viele! Wenn du nur "Replikas" als CO2-Waffen kennst (wobei die ja oft quasi bauchgleich wie Softairs sind), dann lasse dich davon nicht täuschen - 'ne Pistole mit Blowback schafft maximal 50 Schuss aus einer Kartusche, meiner Erfahrung nach. Genau nachgezählt habe ich nie, aber aus den drei Kapseln schafft die Trailscout bestimmt bis an die 500 Schuss, bevor die Leistung spürbar nachlässt, zumindest bei Zimmertemperatur. Das Problem ist, dass PCPs (die Trailscout gibt es auch als PCP für vielleicht 50€ mehr) halt sehr hohe Einstiegskosten haben - selbst eine simple Handpumpe hat ja absolute Mondpreise. Und da ich kein eigenes Auto habe, kann ich auch nicht immer Flaschen durch die Gegend zum Auffüllen fahren. Bei maximal 50ct pro CO2-Kapsel sind die Kosten bei CO2 eher vernachlässigbar, imo. Das einzig nervige ist, dass der Verschluss vorne wirklich bombenfest ist, und ich ihn ohne Zange nicht aufbekomme - was aber wiederum den Vorteil hat, dass selbst über Wochen kaum Druck verloren geht, wenn ich mal nur jeden 2. Tag 1,2 Scheiben loche :D
>
>Oh, danke für die Info…das klingt dann doch interessant. Muss mal schauen, ob ich bei Youtube was drüber finde. Genau, ich habe so eine Replika, mit der ich 70 Schuss hinbekomme. Darf denn das System über Wochen unter Druck stehen?


AFAIK kann da eigentlich nicht sehr viel passieren. Bei der Trailscout lässt sich der O-Ring am Verschluss problemlos wechseln - es ist auch Ersatz dabei. Die Ventile auf der "anderen Seite" müssten eigentlich ewig lange halten, da die Internals AFAIK komplett aus Stahl sind, und wir hier ja nicht von wahnwitzigem Druck reden. Immer daran denken, beim Wechseln ein paar Tropfen Silikonöl auf die "Öffnungen" der Kapseln zu tun, und du kannst das Gewehr ruhigen Gewissens auch mal 2, 3 Monate in der Ecke liegen lassen, so wie ich gehört habe. Und wenn du es mal länger lagern willst, kannst du halt einfach langsam den Verschluss öffnen, und das CO2 entweicht. Außer maximal dem erwähntem O-Ring wird da nix in Mitleidenschaft gezogen.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname