Thema:
Re:Erfahrungsbericht ausm Sauerland: Cube E-Bike mit Hänger flat
Autor: Buttplug
Datum:28.05.23 22:28
Antwort auf:Erfahrungsbericht ausm Sauerland: Cube E-Bike mit Hänger von thestraightedge

>Meine Frau fährt ein 2020er Cube Reaction Hybrid mit Bosch CX Performance 500 Motor. Anhänger ist der Weehoo iGo. Funktioniert alles super, mit Kind hinten drauf samt Einkäufen, vielen Bergen, Strecken bis 25 km mit immer noch ordentlich Akkureserve.
Ah cool - das Reaction Hybrid habe ich auch auf meiner Liste zumal es ja hier eine "Allroad - Schutzbleche Serie" gibt. Die aktuellen Versionen haben auch den CX 4 (paar NM mehr) und wahlweise 620/750 Akku.
Leider sieht es mit der Verfügbarkeit nicht ganz so gut aus, aber schauen wir mal.
Die MTB Geometrie finde ich eigentlich ganz gut und eine kurze Probefahrt hat sich gut angefühlt.
Problem hier ist neben der Lieferfähigkeit dann auch das max. Systemgewicht - Also entweder K.O. Kriterium oder einfach (schreibt das Wiesel ja auch) drüber hinwegblicken.

>
>Das ist unser Hänger:
>[https://www.actionsports.de/weehoo-igo-venture-fahrradanhaenger-28768]
>
>Seit diesem Jahr fährt meine Tochter aber selbst - wir verkaufen den fast neuwertigen Weehoo gerade, falls Interesse besteht! Der sollte zu Deinem Profil sehr gut passen ist auch für Feld und Waldwege geeignet.

Cooler Hänger und aufgrund der räumlichen Nähe (verorte Dich irgendwo Richtung Lüdenscheid) wäre das natürlich Top - Passt aber leider nicht für meinen Einsatzzweck ;-)
Bei mir geht es um Hund und Einkäufe - Der Kampfhund würde sich auf dem Sitz vielleicht noch wohlfühlen, aber vermutlich nicht mittrampeln :-P

Danke Dir!

< antworten >