| Thema: |
|
||
| Autor: | Gice | ||
| Datum: | 05.06.23 10:39 | ||
| Antwort auf: | Auto Thread #36: Zukunft auf vier Rädern von hellbringer | ||
n lassen? :D Für mich steht bis Ende 23 auf jeden Fall ein Autokauf an. Auto wird im Bereich ~10-15K liegen, es ist mein erster Gebrauchtwagenkauf ever. Was es wird habe ich noch keinen Plan, ich werde aber versuchen vernunfbasiert zu entscheiden. Ist auch zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht wichtig. Wie kann ich dafür sorgen, mich so wenig wie möglich über den Tisch ziehen zu lassen? Auch wenn ich selber im Vertrieb arbeite, für mich ist der Auto(ver)kauf ein absoluter Graus und ich mag den Vorgang von vorne bis hinten NICHT! - ergibt mein Vorhaben auf jeden Fall beim gewerblichen Händler zu kaufen Sinn?(Gewährleistung) - soll ich ggf. eher beim "Autohaus" kaufen als beim Fähnchen-Händler? - sind Tachofälschungen immer noch so ein großes Ding? Oder kann ich mich halbwegs auf die Daten, die online verfügbar sind verlassen? - Ich hab leider keine Menschen im Umfeld, die Ahnung von (aktuellen) Autos haben, kann und sollte man ein 15k Auto kurz zu nem Checkup bringen? Mir ist klar, dass all die gewerblichen Faktoren NICHT den günstigsten Preis zulassen! Mein Ziel ist im Endeffekt ein Auto zu kriegen, was mir (im besten Fall) die nächsten 5 Jahre einfach so wenig wie möglich zusätzliche Kosten verursacht ausser Sprit, geplante Inspektionen, Versicherung, Steuer PUNKT Strategie jetzt ist über mobile was zu suchen, was den Kriterien entspricht und dann halt (mit ein bisschen Verhandlung) zu kaufen. Ich habe keine Lust oder Muße mich da wochenlang im Internet zu versenken und wie bei TV-Gedöns Stunde um Stunde zeit rein zu versenken... Ist das alles überhaupt machbar oder bin ich mit der Naivität t3h doomed? :D Danke! (gern auch Links zu hilfreichen Seiten posten) |
|||
| < antworten > | |||