Thema:
Re:würde ich niemals machen flat
Autor: Pfroebbel
Datum:10.06.23 15:44
Antwort auf:Re:würde ich niemals machen von Bozbar!

>
>>Dazu kommt das der normale Arbeitnehmer halt morgens wenn er arbeiten fahren will den Akku möglichst voll haben möchte.
>
>Wofür? Die durchschnittlich 26km, die er zur Arbeit fährt können es ja eigentlich nicht sein.
>
>[https://www.destatis.de/DE/Presse/Pressemitteilungen/2022/08/PD22_N050_73111.html#:~:text=Wie%20das%20Statistische%20Bundesamt%20(Destatis,sie%20durchschnittlich%2026%20Kilometer%20zurück.]

Klar. Aber für mich immer noch Bullshit. Da nehme ich lieber einen dafür vorgesehen Akku der auch Entladen bis 0 kann und deutlich geringere Brandgefahr etc. hat als auch noch auch noch darauf zu achten, das das entladen des Autos auf den richtigen Wert für den Rest der Woche plus Puffer für evtl Einkaufs- oder Spaßfahrten, oder für eine spontane Tour beschränkt ist und ich täglich prüfe was so noch geht.

Zusätzlich zur Verringerung des Akku Lebens des Autos. Und das ist DER Punkt wenn man es eines Tages verkaufen will der ausmacht ob und für wie viel man die Karre los wird. Da zählt jedes Prozent. Und ein Ersatzakku in der Größe ist nun mal absurd viel teurer als der oben genannte der auch noch besser dafür geeignet ist.

< antworten >