| Thema: |
|
||
| Autor: | Rocco | ||
| Datum: | 18.06.23 11:38 | ||
| Antwort auf: | Wer von euch hat einen BYD Speicher und ... von txb2k3 | ||
>Die etwas knappe original BYD Anleitung sagt nur: mit BYD WLAN verbinden, Firmware aktualisieren und fertig. Genau so habe ich das immer gemacht und keine Probleme gehabt. Mein WR ist ein Fronius Symo Gen24 falls das eine Rolle spielen sollte - den schalte ich aber wie gesagt nicht aus. Bei mir läuft das folgendermaßen ab: 1. BeConnect App im eigenen normalen WLAN starten. Das neuste Update wird heruntergeladen. 2. Ausschaltknopf des BYD-Turms eine Sekunde etwa drücken, damit dessen interner WLAN-Hotspot anspringt. Entsprechend warten - nach kurzer Zeit taucht die SSID (BYD-xxxx) in den Handy-WLAN-Einstellungen auf. 3. Nach dem Verbinden des Handys mit diesem Hotspot die BeConnect-App wieder öffnen. 4. Update wird nun automatisch installiert. Dauert nachdem die Prozentanzeige auf 100% hochgelaufen ist im Anschluss noch mal so 5-10 Minuten bis das Update dann tatsächlich eingespielt ist und die neue Versionsnummer unter "Informationen" im BeConnect-Menü auftaucht. Greets Rocco PS: Danke übrigens für den Hinweis - habe gerade mal die Firmware auf BMU 3.20 und BMS 3.27 wie beschrieben aktualisiert. Hat alles wie erwartet im laufenden Betrieb geklappt. |
|||
| < antworten > | |||