Thema:
Re:OMG!! flat
Autor: sYntiq
Datum:20.06.23 13:43
Antwort auf:Re:OMG!! von thestraightedge

>Ich finds super. Am Schaden können sie ja nix mehr ändern, die damit eingebrachte Ironie verleiht der Sache wieder ein wenig Leichtigkeit.

Hmmm....
Stell dir vor zu stehst bei McD an der Kasse und es lässt sich ewig niemand blicken der deine Bestellung aufnimmt. Vielleicht läuft da der eine oder andere Angestellte mal im Hintergrund herum aber um die Kasse kümmert sich halt keiner. Kurz bevor du einfach gehen willst kommt jemand um diene Bestellung aufzunehmen. Nach deiner Beschwerde dass das ja ganz schön gedauert hat, kommt nur ein "Ich wollte ihnen nur genug Zeit lassen sich  zu entscheiden was sie essen möchten" Findest du das dann auch super?

Wen du ein Auto in die Werkstatt bringst und dir gesagt wird dass du es morgen wieder abholen kannst. Tatsächlich kommst du dann Monate nicht mehr an dein Auto. Dann, nach Beschwerde deinerseits kommt vom Monteur keinerlei Entschuldigung oder Begründung sondern nur ein  "Haha. Immerhin haben sie in der Zeit viel Geld fürs Tanken gespart!" Auch Super?

Du kaufst fürs Abendessen ein. Als du das essen machen willst merkst du dass das eine oder andere obwohl laut Haltbarkeitsdatum noch eine Weile haltbar, bereits vergammelt ist. Du beschwerst dich beim Händler oder dem Hersteller und zurück kommt nur ein: "Damit dass sie das nicht mehr essen konnten wollten wir ihnen nur beim Abnehmen helfen". Immer noch super?

Ich bin zwar auch dafür mal einiges etwas lockerer zu sehen, aber es gibt schon einen Unterschied zwischen "Wir nehmen unsere Kunden nicht im geringsten ernst" und "Wir versuchen die Situation ein wenig aufzulockern" Die Bahn hat hier eher ersteres gemacht. Ein "Es tut uns leid dass sie so viel Pech hatten. Ich hoffe sie konnten die Wartezeit wenigstens zum schreiben nutzen" oder ähnliches wäre eher ein auflockern.

< antworten >