| Thema: |
|
||
| Autor: | sYntiq | ||
| Datum: | 20.06.23 14:41 | ||
| Antwort auf: | Re:OMG!! von Slapshot | ||
>Nicht alles was hinkt, ist ein Vergleich. Die Situation im direkten Kundenkontakt lässt sich nicht wirklich mit einem witzig gemeinten (ob man das jetzt witzig findet oder nicht ist halt wie so häufig Geschmackssache) SM-Kommentar via Twitter vergleichen. mmm.... Stell dir vor zu stehst bei McD an der Kasse und es lässt sich ewig niemand blicken der deine Bestellung aufnimmt. Vielleicht läuft da der eine oder andere Angestellte mal im Hintergrund herum aber um die Kasse kümmert sich halt keiner. Irgendwann gehst du einfach. Dann erzählst du die Story bei Twitter und McD antwortet nur mit "Unsere Mitarbeiter wollten ihnen nur genug Zeit lassen sich zu entscheiden was sie essen möchten" Findest du das dann auch super? Wen du ein Auto in die Werkstatt bringst und dir gesagt wird dass du es morgen wieder abholen kannst. Tatsächlich verzögert sich dass dann Monate bis du wieder an dein Auto kommst. Du machst dir via Twitter Luft bezüglich dieser Erfahrung und vom Monteur kommt keinerlei Entschuldigung oder Begründung sondern nur ein "Haha. Immerhin haben sie in der Zeit viel Geld fürs Tanken gespart!" Auch Super? Du kaufst fürs Abendessen ein. Als du das essen machen willst merkst du dass das eine oder andere obwohl laut Haltbarkeitsdatum noch eine Weile haltbar, bereits vergammelt ist. Du regst dich bei Twitter darüber auf. Als Antwort kommt vom Hersteller nur ein: "Damit dass sie das nicht mehr essen konnten wollten wir ihnen nur beim Abnehmen helfen". Immer noch super? So besser? >Ganz offensichtlich! Gut, du scheinst einfach ein viel härterer (oder gleichgültigerer?) Typ zu sein als ich. Mir fällt es halt schwer den ausgestreckten Finger in Richtung des eigenen Kunden irgendwie locker zu nehmen. Klar ist sowas immer "witzig" wenn s anderen passiert. Ich überleg mir bei sowas halt einfach oft wie ich das in der Situation aufnehmen würde wenn es mir passiert. Und den für mich wichtigen Unterschied zwischen Mittelfinger und Auflockerung habe ich ja im letzten Posting bereits erklärt. |
|||
| < antworten > | |||