Thema:
Kapiere Spotify nicht... flat
Autor: Xtant
Datum:20.06.23 21:17
Antwort auf:Spotify - Nutzt das jemand? von hcn

...also technisch-konzeptionell gesehen.

Ich hab hier einen Premium-Account, den ich bevorzugt per Android-App nutze bzw. im Auto über Google CarPLay/Android Auto. Oder üben den heimischen Netzwerk/Streaming -Player Cambridge Audio CXN2.

Ebenjenen wollte ich vorhin per Handy-App mit einem Lied befeuern, aber die Verbindung funktionierte irgendwie nicht. Also hab ich den Streaming-Player händisch eingeschaltet, weil ich dachte, er ist vielleicht nicht im StandBy.

Es erschien ein Spotify-Logo mit dem Hinweis, mit dem Druck auf die Play-Taste könne man die Wiedergabe fortsetzen. Nur spielte er ein ganz anderes Lied - von einer Playlist, die ich zwei Stunden zuvor im Auto gehört habe. Zuerst dachte ich, vielleicht hat er sich bei der "Synchro" kurz verschluckt, aber ich konnte beliebig vor und zurück auf andere Lieder skippen.

Laut Feature-Liste besitzt der Streaming-Player "native" Spotify-Unterstützung. Ich dachte, die zugehörige App spiegelt quasi nur meinen Spotify-Account, doch auch da wurde das vom Player gespielte Lied angezeigt. Beim Klick auf eine (über die "normale" Spotify-App) selbst erstellte Playlist spielt der Streaming-Player diese sofort ab; die normale Spotify-App juckt das aber erst gar nicht. Tatsächlich zeigt der Sperrbildschirm vom Handy jetzt quasi zwei Spotify-Instanzen mit zwei verschiedenen Liedern an (einmal im Gewand der Netzwerkplayer-App).

Soweit wäre das ja okay; aber ich habe weder über das Bedienfeld des Players selbst noch über die zugehörige App irgendwelche Möglichkeiten, Spotify aktiv zu steuern, was zu suchen, zusammenzustellen etc. Ich kann vor/Zurückskippen, Presets anwählen etc. Das war's.

Mich macht das kirre. Was kapiere ich hier nicht? Erlaubt Spotify wirklich mehrere Instanzen? Der Account an sich ist offensichtlich jeweils derselbe.

< Frameset laden | antworten >
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de