| Thema: |
|
||
| Autor: | Pezking | ||
| Datum: | 22.06.23 17:50 | ||
| Antwort auf: | Re:Mein Held: De'Longhi Pinguino PAC EX UV-Carelight von 17383 | ||
>>Zu meiner eigenen Überraschung kann ich berichten, dass selbst so die Kühlleistung absolut zufriedenstellend ist. Wenn ich die Hand vor den Vorhang und an dessen Rand halte, dann ist das dort auch nicht nennenswert warm. Auf dem Balkon selbst herrscht jedoch Sauna. ;-) > >Also ich glaub dir ja, aber kanns kaum glauben :-) > >Die Klima saugt doch quasi die heiße Luft von der Terasse direkt wieder rein. So dicht kann der Vorhang doch nicht sein? Was soll ich sagen: Es funktioniert tatsächlich. Im Arbeitszimmer hatte ich mit der alten Klimaanlage immer so eine Abdichtung im Einsatz. Die war tatsächlich dicht - ich konnte mit dem Schließen der Tür Unterdruck erzeugen, das war am sich zusammenziehenden Stoff der Abdichtung erkennbar. Habe natürlich immer die Zimmertür einen Spalt geöffnet gelassen, um das zu verhindern. Den Effekt habe ich jetzt im Wohnzimmer natürlich nicht. Aber: Früher hatten wir noch keine Außenrollos an den Fenstern im Arbeitszimmer. Sprich: Der Raum war dicht, aber die Sonne hat die ganze Zeit auf das Fensterglas geknallt. Auch damals wurde der Raum zufriedenstellend gekühlt, aber die nicht abstellbare direkte Sonneneinstrahlung war IMO ein größeres Problem als jetzt das unversiegelte Fenster. Ich sage ja auch nicht, dass eine echte Abdichtung nicht noch mehr bringen würde. Aber selbst mit meiner aktuellen Vorhanglösung ist der Unterschied mit/ohne Klimagerät gewaltig. >In FFM warens aber auch noch nicht über 30 Grad oder? Doch, gestern und heute schon. Und dazu noch sehr schwül. Also draußen. ;-) |
|||
| < antworten > | |||