| Thema: |
|
||
| Autor: | Pezking | ||
| Datum: | 23.06.23 09:13 | ||
| Antwort auf: | Re:Hitzescheisse 202X - Hell On Earth! von Nyruk | ||
>>>>Ich liebäugele mit dem Kauf einer mobilen Klimaanlage da es ja doch langsam warm wird in Deutschland. >>>> >>>>Da es eine Mietwohnung ist kann ich keine einbauen, also eine mobile. >>>> >>>>Gibt es verschiedene Bauarten? oder haben alle ein Abluftrohr/Schlauch den man irgendwie aus dem Raum führen muss? Wieso kam es mir so vor dass es welche gibt mit einem Behälter für das Kondenswasser? >>>> >>>>Worauf muss man achten? Bestimmter Hersteller besser als die anderen? >>>> >>>>---------------------- >>>>Gesendet mit M! v.2.7.0 >>> >>>Den Behälter für Kondenswasser haben die immer (wodurch sie leider auch nicht durchlaufen, nach 4 Stunden ist das Ding voll, es sei denn, Du hast nen Wasserablauf). >> >>Das stimmt nicht. De'Longhi hat auf jeden Fall auch Geräte, die das Kondenswasser direkt weiterverwenden. >> >>Wir haben die AN97 und die PAX EX UV-Carelight, und beide verfügen über deren Kondenswasser-Recycling-System. Es gibt keinen Wasserschlauch und man muss keinen Wassertank leeren. >> >>Ich würde immer nur zu solchen Geräten greifen! > >Was hast du bei der UV-Carelight für einen Verbrauch (und was hast du damals gezahlt). Verbrauch weiß ich nicht. Wir haben seit sechs Jahren ein mobiles Klimagerät von De'Longhi, und unsere Stromrechnung ist nie merklich explodiert. Die Dinger sind ja auch nicht von Juni bis August pausenlos im Einsatz. Ich würde mal schätzen, dass ich im Jahr so etwa 40 Tage mit eingeschalteter Klimaanlage verbringe. Und an den Tagen läuft das Gerät auch nur maximal 12 Stunden. Gezahlt habe ich Ende letzten Jahres etwa 460 Euro. Damals gab es auf den Warehouse-Deal noch 20 Prozent Rabatt zusätzlich. Das Gerät hat äußerlich Gebrauchsspuren, funktioniert aber 1A. Und es soll ja auch kein Eyecatcher im Wohnzimmer sein - deshalb habe ich die Nachteile für 300 Euro Ersparnis gerne in Kauf genommen. >Bin gerade am überlegen, wenn schon sowas kaufen, evtl. gleich die PAC Ex 105 weil A+++ und somit etwas weniger Verbrauch. >Sind dann allerings um die 800 Euro. Die hat aber auch nur eine Kühlleistung von 10.000 BTU/h und ist für Räume bis 100 Kubikmeter empfohlen. Also etwa so, wie meine alte AN97. Wenn Du damit einen eher kleinen Raum zur Kälteoase machen willst, ist das völlig ausreichend. Falls es jedoch ein großes, offen geschnittenes Wohnzimmer sein soll, wird es schon eng. Deshalb haben wir uns ja zusätzlich die UV-Carelight mit 13.000 BTU/h für 130 Kubikmeter geholt. |
|||
| < antworten > | |||