| Thema: |
|
||
| Autor: | Fred LaBosch | ||
| Datum: | 26.06.23 09:09 | ||
| Antwort auf: | Fragen… von Kilian | ||
>Dass Prighozin von der Bildfläche verschwunden ist, seit ihm Belarus angeblich Asyl gewährt hat, ist komisch. Der Typ hat sich die letzten Monate mehrfach täglich zu Wort gemeldet und hat eine 25.000 Mann starke Privatarmee hinter sich. Würde mich nicht wundern, wenn er für immer von der Bildfläche verschwunden bliebe und sich der Deal mit Lukashenko als Falle entpuppt... > >Soweit ich es verstanden habe, wird Wagner aufgelöst, oder? Was passiert dann mit den Truppen? Eine Menge werden notgedrungen wohl doch zum russischen Militär gehen, was für die Ukraine keine gute Nachricht ist. > >Oder war das alles eine große Finte? Gehen Prighozin und seine Leute unter einem Vorwand nach Belarus, nur um dann von Norden in die Ukraine einzufallen? Kiew ist auf jeden Fall näher an der belarussischen Grenze als Moskau von Rostow am Don entfernt. > >Was ich wirklich komisch finde: Seit Samstagmorgen hat man von Putin nichts mehr gehört, oder? Ein „starker Mann“ (der er ja gerne sein möchte) sieht anders aus. Ist die Paranoia mit ihm durchgegangen und er versteckt sich in seinem Bunker? Oder lenkt er kühl und besonnen die Aufräumarbeiten von der Wagner-Aktion am Samstag? Fand das Interview hier ganz interessant: [https://www.n-tv.de/politik/Prigoschins-Aufstand-war-ein-Zeichen-seiner-Schwaeche-article24217061.html] |
|||
| < antworten > | |||