| Thema: |
|
||
| Autor: | Cerberus | ||
| Datum: | 04.07.23 15:23 | ||
| Antwort auf: | Re:Meiner Vermieterin will mich in 3-4 Jahren kündigen. von futzi | ||
>>Hallo, >> >>so wie du das Gespräch beschreibst verstehe ich das so dass eine komplett sanierung des Hauses oder gar Abriss im Raum stehen sobald Du nicht mehr Mieter bist. >>Es geht nicht um eine Kündigung samt anschliessender Neuvermietung zwecks Mietmaximierung. >>Ist das soweit korrekt? >> >Ja > >>So wie ich das verstehe ist in derlei Fällen zumindest die Argumentation hinsichtlich "erheblicher wirtschaftlicher Nachteile" für den Vermieter im Falle des Fortbestehens des Mietverhältnisses nicht komplett aussichtslos. >> > >Sehe ich auch so. Aber wie ich oben schrieb, ich glaube, Streiten bringt da eh nichts. Da ist mir meine nerven auch zu schade für. bzw. ich bin auch nicht der Typ für sowas. Das ist sicherlich schade. > >>Ich schliesse mich dem Vorschlag von Cerberus an und schlage vor Du kümmerst dich rechtzeitig um Rechtsbeistand (ob Mieterschutzverein oder Anwalt). >> > >mmh bin ich mir gerade noch nicht sicher. > >>Keine Ahnung ob Rechtsschutz da greifen würde ... soweit ich das immer verstanden habe sind da Rechtsstreitigkeiten ausgenommen die sich beim Abschluss bereits angebahnt haben. Und das ist hier wohl der Fall IMO. >> >>gruß > >Ich denke Rechtschutzversicherung greift schon nicht mehr. Das würde ich mal mit einem Versicherungsmenschen besprechen, denn meiner Meinung nach ist noch kein Schadensfall eingetreten. Das wäre imo erst der Fall, wenn du eine Kündigung bekommst. ich meine, dann kann ich ja jedwede Rechtsschutz torpedieren, in dem ich einfach ankündige, dass ich etwas machen werde, mit dem du nicht okay bist. Funktioniert imo so nicht, lasse mich da aber gerne eines Besseren belehren. |
|||
| < antworten > | |||