| Thema: |
|
||
| Autor: | Kilian | ||
| Datum: | 05.07.23 08:59 | ||
| Antwort auf: | Re:Ich bitte um Unterstützung bei meiner Japan-Reise von Wurzelgnom | ||
Vorab: Du hattest irgendwo unter einem Posting ein paar umfangreiche Fragen gestellt. Mach einfach noch mal einen eigenen Ast hier im Thread auf mit all deinen Fragen. Dann wird das sicher nicht übersehen und dir geholfen. :) >>Na ja, gibt schon schönere in Japan. ;) Aber neben vielen trostlosen Ecken gibts natürlich auch genug mit altmodischem Kleinstadt-Charme. > >Welche Ecken haben denn in Tokyo diesen Charme? >Wir sind ja auch bald da und sind dankbar für gute Tipps. "Kleinstadt" und "Tokio" beißt sich naturgemäß. Wenn du wirklich was vom Kleinstadtleben oder - noch besser - vom ländlichen Raum in Japan sehen willst, musst du raus aus Tokio bzw. der gesamten Agglomeration, s. meine Antwort an Bronco. Tokio selbst besteht zu einem großen Teil nicht aus den bunten, schrillen Highrise-Breichen, sondern aus ruhigen, charmanten Wohngebieten. Evtl. können euch die alten, eher einfachen Wohngegenden zwischen den Bahnhöfen Yanaka, Nezu und Sendagi (bekannt als YaNeSen) ein gutes Bild davon geben: [https://www.japan-guide.com/e/e3068.html] Ansonsten mag ich persönlich auch Kagurazaka sehr gerne. Oder Teile von Kichijoji mit dem tollen Inokashira Park und dem Ghibli Museum (falls das nicht sowieso auf eurer Agenda steht). Aber wie gesagt: Überlegt euch mal, ob ihr nicht auch ein paar tage aufs Land wollt (Onsen!) und poste dann noch mal in einem eigenen, frischen Ast deine Fragen. :) |
|||
| < antworten > | |||