Thema:
Schlüssel in Aufzugsschacht gefallen - Kosten flat
Autor: euph
Datum:05.07.23 11:37
Antwort auf:Immobilien 8 - Die 7 ist verkauft, wir ziehen um von lmarvin

Schwiegermutter wohnt im betreuten Wohnen. Als sie mit dem Fahrstuhl zu ihrer Etage gefahren und mit dem Rollator aus dem Fahrstuhl rollen wollte, hat sie sich wohl ein bisschen verhakt sodass sie nicht schnellgenug aus dem Fahrstuhl war und die Fahrstuhltür sich schließen wollte. Daraufhin hat sie sich so erschreckt, dass ihr der Haustürschlüssel runtergefallen ist und leider genau in den Schlitz zwischen Fahrstuhl und Decke und liegt nun im Aufzugschacht.

Ersatzschlüssel haben wir natürlich, aber der eigentlich Schlüssel muss ja auch wieder "geborgen" werden. Jetzt hat der Verwalter vor Ort gemeint, es würde 700 Euro kosten, wenn die Firma kommt, um den Aufzugschacht zu öffnen und den Schlüssel da aus dem Schacht zu holen.

Kenne mich da jetzt nicht wirklich aus - aber 700 Euro kommt mir irgendwie ziemlich viel vor dafür, dass die Firma kommen und kurz da reinklettern muss. Oder übersehe ich da ein wichtiges Detail, dass das nicht so einfach ist?


< antworten >