| Thema: |
|
||
| Autor: | Wurzelgnom | ||
| Datum: | 06.07.23 09:30 | ||
| Antwort auf: | Nächster Trip nach Tokyo / Tokio / Japan (Thread 2) von Kilian | ||
Dann nochmal mit ein paar mehr Details. Zu sehr planen möchte ich eigentlich nicht, ein wenig Platz für Spontanität erhalte ich mir in der Regel. Kurz zum Hintergrund: Wir nehmen seit Jahren die Kinder mit, egal wohin. Florida, Californien um mal die Jet Lag Gebiete zu nennen :) Bisher war das nie ein Problem, klar wurde man teils schnell müde wenn es gegen Abend vor Ort ging, aber in der Regel alles top. Wir fliegen Ende Juli für knapp über 2 Wochen. Mit Zwischenstopp kommen wir in Osaka an. Meine Idee war einfach dass wir den Rest des Tages nutzen um evtl. hier und da hinzufahren, darunter Burg Himeij. Es gibt aber auch in Osaka eine schicke Burg, also ist Himeij evtl. hinfällig. Fahrt wäre so ca. 30min und Fußweg zu Himeij ist auch kein Ding. Tag darauf wollten wir in den Universal Park wegen Mario, dass man da timed Tickets nutzen muss habe ich schon gelesen. Kann sein das Freundin die schon gekauft hat, keine Ahnung. Ist denn der Universal Park kleiner/identisch zu denen in den USA? Den kompletten Park werden wir vermutlich wegen Sohn machen, ich leg da nicht so ein großen Wert drauf, ich kenn ja die aus den USA schon mehrfach. Für Tipps was in den Japan-UStudio evtl. unique ist sind wir offen. Damit dürfte auch dieser Tag erledigt sein. Ob wir gleich am Tag darauf nach Tokyo fahren, hängt ein wenig davon ab ob wir in Osaka noch etwas finden was wir unbedingt sehen/erleben möchten. In Tokyo sind wir noch völlig offen. Pokemon Cafe war angedacht, aber der Burner ist das wohl auch nicht laut der einen oder anderen Stimme hier, ich klemm mir das gerne. Entscheidet aber der Rest. Ich denke wenn Freundin es schafft in den möglichen Sekunden eine Reservierung zu bekommen, dann kommen wir nicht umhin :) Onsen wurde hier erwähnt, die heißen Quellen. Ich würde z.b. auch gerne ein wenig oldschool Japan sehen, was man halt so kennt und irgendwie typisch ist für Wohngegenden. Und da Tokyo ein wenig mehr Zeit bietet, was haltet ihr von Tagesausflügen? Ich finde die Seite hier ganz nett: https://wanderweib.de/tipps-tagesausflug-ab-tokio/ Dort gibt es auch Tipps innerhalb Tokyo. Und ja, diesen Schrein wollte ich auch besuchen: https://japan-kyoto.de/fushimi-inari-taisha-schrein-kyoto/ chifan nannte den ja. Nur liegt der in Kyoto, keine Ahnung wie aufwändig das ist nach Kyoto zu fahren. Sollte laut https://www.jrailpass.com/blog/de/von-osaka-nach-kyoto alles machbar sein. Hieße ein weiterer Tag außerhalb Japans. War schon Jemand in Kyoto? Wenn ich das so überfliege, lohnt sich das definitiv. Wir könnten dann natürlich auch von Kyoto aus nach Tokyo fahren, das dürfte ja kaum einen Unterschied machen. Dann würden wir natürlich auch eine Nacht in Kyoto bleiben. Zum Railpass: Grob zusammengefasst: osaka – Kyoto – Tokyo, dann evtl. den einen oder anderen Tagestrip. Kann Jemand sagen WIE sehr sich da der RP lohnt? Also grobe Preisunterschiede? Aber ich denke die Antwort ist klar. Ich hatte nur kurz überlegt den RP nur für eine Woche zu kaufen, also bis wir in Tokyo sind und dann so durch die Gegend fahren. Denke wenn wir einen oder zwei Tagesausflüge machen, lohnt der nicht. Ich vermute da kommt ein wenig der Knauserer in mir hoch :) |
|||
| < antworten > | |||