| Thema: |
|
||
| Autor: | Scarface | ||
| Datum: | 06.07.23 12:07 | ||
| Antwort auf: | Re:Das Ergebnis der Sonntagsfrage in Thüringen von suicuique | ||
erstmal Servus >Und um gleich auf deinen anderen Beitrag zu antworten: Ich bin nicht der Meinung dass alles andere, als AFD-Wähler in einen großen NAZI-Topf zu werfen "schön reden" der Situation ist. okay. Das sehe ich einfach nicht so. Wie gesagt, die Ausländerproblematik ist meiner Meinung nach bei jedem AFD Wähler dabei. Deswegen wird genau diese Partei gewählt. >1.... Wieviele Leute kennst du persönlich die ihre radikale Einstellung beendet haben nachdem Du ihn diese ins Gesicht gesagt hast? Interessiert mich wirklich. Ich hab gänzlich gegenteilige persönliche Erfahrungen gemacht. Ich bewerte doch die Menschen nicht, um sie in ihrer Einstellung zu ändern? ich hatte schon einige politische encounter in meinem Leben und der mit Abstand meistbenutze Satz bzgl. AFD Sympathie den ich gehört habe war: " Jetzt mal nichts gegen dich als Griechen, mir geht es vor allem um die Moslems, da tut nämlich sonst keine Partei was dagegen." Das ist das mit Abstand am meisten benutzte Argument in meinem näherem Umfeld. Dazu zähle ich Freunde, Arbeitskollegen, Geschäftspartner mit denen man mal was trinken geht u.s.w. Und in solchen Situationen sage ich es den Leuten natürlich nicht ins Gesicht, dass sie gerade bei mir verschissen haben. Ganz selten mal ist es eskaliert. Einer meiner besten Freunde von früher zum Beispiel hatte mit mir eine Diskussion, als er im Gespräch fast schon beiläufig erwähnt hat, dass er die AFD gewählt hat. Das fing ganz harmlos an und je weiter diese Diskussion ging, desto krassere Abgründe haben sich da aufgetan. Ich ließ mir auch da nichts anmerken, weil ich einfach sprachlos war, eskaliert ist es aber in dem Sinne, weil ich mich ab dem Tag nie wieder bei ihm gemeldet habe. >Die "Alles Nazis"-Rufe werden daran jedenfalls nicht das Geringste ändern. Ändern kann man eine solche Welle als einzelner eh nicht. Wenn aber etwas nach Scheisse aussieht und nach Scheisse schmeckt, kann man auch mal " Scheisse" dazu sagen imo. |
|||
| < antworten > | |||