| Thema: |
|
||
| Autor: | MH | ||
| Datum: | 06.07.23 12:45 | ||
| Antwort auf: | Re:Das Ergebnis der Sonntagsfrage in Thüringen von Lynne | ||
>>Protestwähler? > >>Genau, ich will protestieren, bin komplett unzufrieden mit der Regierung und wähle >mir von allen Protestparteien die aus, die von Nazis und Holocaust- Leugnern >geleitet wird. > >Der Umkehrschluß wäre folgender: > >34% der Wähler in Türingen sind harte Nazis, die den Holocaust leugnen, ihn gut finden oder zumindest kein Problem damit haben. > >Echt? >Sie haben zumindest keine Problem damit eine Partei zu wählen, bei deren >Mitgliedern das zeimlich sicher zutrifft. Ist doch schlimm genug. >Lynne Natürlich ist das schlecht, aber von den Auswirkungen her dann doch was ganz anderes. Ich weiß daß, wenn einem das Wasser sprichwörtlich bis zum Hals steht, man an einem Punkt ankommt, an dem man nur noch Veränderung will - um jeden Preis. Was glaubst Du denn was passiert wenn man den Leuten an den Kopf wirft daß sie Nazis sind? Ich kanns Dir sagen. Die denken sich: "Jetzt erst recht, mein Freund..." Ich persönlich glaube nicht daß es überhaupt 1% Leute gibt, die wirklich Nazis im engeren Sinn sind, also die Vorgänge im dritten Reich incl. Holocaust irgendwie gut fanden. Der Begriff wird sowieso viel zu inflationär verwendet. Wenn jemand ein Problem mit Ausländern hat ist er deswegen nicht unbedingt ein "Nazi". Es taugt halt nur sehr gut, um unliebsame Ansichten gleich im Vorfeld zu diskreditieren. Dieser einfache Weg ist aber eine Einbahnstraße, und eine direkte Auswirkung dieser Argumentationsschiene ist eine AFD bei 34%. |
|||
| < antworten > | |||