| Thema: |
|
||
| Autor: | Kola | ||
| Datum: | 06.07.23 13:02 | ||
| Antwort auf: | So, neuer Ast, Osaka, Kyoto?, Tokyo von Wurzelgnom | ||
Ich glaube, ich bin in diesem Forum eher ein Außenseiter was meine Japan-Präferenzen angeht; Tokyo hat natürlich wegen der Popkultur zu recht einen enormen Stand. Kyoto derart zu vernachlässigen ist aber schon ein starkes Stück. Du willst ja - wenn überhaupt - nur zum Inari-Schrein, dabei hat die Stadt so viel mehr zu bieten (wenngleich sie fürchterlich überlaufen ist). Ich muss aber zugeben, dass ich schwer einschätzen kann, ob Kyoto überhaupt etwas für Kinder ist. Nach dem tausendsten Tori ist der Fushimi Inari Taisha wohl auch öde und die ehrwürdigen Rinzai-Tempel reißen die wohl kaum vom Hocker, während die Universal Studios oder Akihabara ein tagfüllender Spaß sind. Jedenfalls: Anstatt nach Himeji zu gockeln (ist von Osaka-Umeda auch fast eine Stunde Transfer) würde ich eher den Abend in Namba (https://www.japan-guide.com/e/e4001.html) ausklingen lassen oder Pfannkuchen in Shinsekai essen oder sowas und dann eventuell ein oder zwei Tage vom Tokyo-Aufenthalt auf Kyoto umschichten. Für Kinder wäre Nara - um auch mal die Stadt in den Ring zu werfen - etwas sehr lustiges (freilaufende Rehe, schöner Park), gleichzeitig ist die Stadt kulturell nicht uninteressant. |
|||
| < antworten > | |||