Thema:
Ergänzug: Festung und vllt Tjuvholmen/ Oslo Pass flat
Autor: Nostra8
Datum:06.07.23 13:12
Antwort auf:2 Tage Oslo mit Familie - Tipps? von Joschi

Wir waren vo knapp 4 Jahren in Oslo und wir fanden die Festung zum Start recht interessant. Man kommt relativ zackig durch und bekommt einen tollen Blick auf den Hafen sowie die Stadt von der Festungsmauer.

Was wir auch gerne mitgenommen haben, war der Tjuvholmen Badeplass (öffentlicher Badesteg mit traumhaften Blick auf die Förde) und/oder Tjuvholmen bystrand ("Badestrand" direkt daneben, schau dir das am besten mal per Google Maps an).
Diese befinden sich im Stadtteil Tjuvholmen direkt am Wasser. Wir fanden es sehr spannend hier durchzulaufen, da es ein sehr junger und sehr moderner Statteil direkt am Hafen war.

Sonst gebe ich meine Stimme ganz klar auch für das Kon-Tiki-Museum sowie zusätzlich vielleicht noch für das Seefahrtsmuseum (du kennst deine Kinds natürlich am besten).
Diese liegen alle im Frammuseum (https://de.wikipedia.org/wiki/Frammuseum) auf der Halbinsel Bygdøy. Das Wikingerschiffmuseum ist wohl leider bis 2025 geschlossen da es renoviert wird, aber das fand ich auch richtig spannend und interessant.

Edit: Wir haben uns den Oslo-Pass geholt und sind damit richtig gut gefahren. Einige Museen, Atraktionen und ÖPNV war hier inkl. [https://www.visitoslo.com/de/aktivitaten-und-attraktionen/oslo-pass/]


< antworten >