| Thema: |
|
||
| Autor: | Nostra8 | ||
| Datum: | 06.07.23 13:21 | ||
| Antwort auf: | Re:Das Ergebnis der Sonntagsfrage in Thüringen von MH | ||
>Nur daß keine Mißverständnisse aufkommen: > >Höcke IST schlimm, ich bin überzeugt davon daß er ein Nazi ist, und mit so jemandem an der Macht sollte jedem Angst und Bange werden. > >Aber: Wenn jemand glaubt, einen Höcke zu verhindern indem er ein Drittel der wahlberechtigten Bevölkerung als Nazi beschimpft, dann ist dieser jemand auf dem Holzweg. Das ist nur eins und zwar Öl ins Feuer. Okay, aber wie sollte man denn Menschen sonst nennen, die einen waschechten Nazi an die Macht wählen (wollen). Mir ist absolut klar, dass es sich hier um Angst, Zorn, Perspektivlosigkeit und auch das (bestimmt teilweise berechtigte) Gefühl von einer unfairern Behandlung in der Vergangenheit geht. Als Außenstehender habe ich wirklich Sorgen, dass wir in nicht all zu naher Zukunft wieder so richtige Nazis an der Macht haben und diesen Umstand hätten wir dann genau diesen Wählern zu verdanken. Ganz im ernst, diese Wahl hätte für jeden einzelnen Bundesbürger Konsequenzen die aktuell noch nicht abzuschätzen sind und mir fällt es einfach wahnsinnig schwer die Wähler anschließend aus der Verantwortung zu lassen. Verkackt die aktuelle Politik, absolut! Wird die Thüringer AFD es besser machen, auf gar keinenn Fall! Sie werden es anders machen, das steht fest, aber was das bedeutet ist aktuell noch nicht wirklich abzuschätzen und davor habe ich wirklich Sorgen. |
|||
| < antworten > | |||