| Thema: |
|
||
| Autor: | Killersepp (deaktiviert) | ||
| Datum: | 06.07.23 19:57 | ||
| Antwort auf: | Re:Das Ergebnis der Sonntagsfrage in Thüringen von Scarface | ||
>>Dabei sollte den AFD Wählern folgendes klar werden. Wenn die AFD je hierzulande an die Macht kommt wird das in der restlichen Welt als "Nazi Deutschland ist auferstanden" angesehen werden. > >Und das wäre auch völlig richtig meiner Meinung nach. >Diese ganzen Analysen und was man gegen die AFD tun könnte sind kompletter Bullshit. > >Es geht einfach nur um Ausländerhass und Hitler Verehrung. Ganz so einfach würde ich es mir nicht machen - aber es wird tatsächlich viel zu oft heruntergespielt, wie entscheidend das Motiv "Rassismus" für das Umfragehoch der AfD ist. Und genau so müssen wir es auch nennen: Rassismus, nicht "Ausländerhass". Oder hat von euch schon mal jemand mitbekommen, wie ein weißer Norweger von Nazis durch die Straßen gehetzt wurde? Natürlich ist es so, dass konkrete Abstiegsängste vor allem in der (unteren) Mittelschicht solche Vorurteile befeuern, bzw. zum Vorschein bringen. Das ändert aber nichts daran, dass die AfD ihren Erfolg zu großen Teilen dem Rassismus in Deutschland zu verdanken hat. |
|||
| Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname | |||