Thema:
Re:Das Ergebnis der Sonntagsfrage in Thüringen flat
Autor: fianna
Datum:06.07.23 22:25
Antwort auf:Re:Das Ergebnis der Sonntagsfrage in Thüringen von Killersepp

>>>Dabei sollte den AFD Wählern folgendes klar werden. Wenn die AFD je hierzulande an die Macht kommt wird das in der restlichen Welt als "Nazi Deutschland ist auferstanden" angesehen werden.
>>
>>Und das wäre auch völlig richtig meiner Meinung nach.
>>Diese ganzen Analysen und was man gegen die AFD tun könnte sind kompletter Bullshit.
>>
>>Es geht einfach nur um Ausländerhass und Hitler Verehrung.
>
>Ganz so einfach würde ich es mir nicht machen - aber es wird tatsächlich viel zu oft heruntergespielt, wie entscheidend das Motiv "Rassismus" für das Umfragehoch der AfD ist. Und genau so müssen wir es auch nennen: Rassismus, nicht "Ausländerhass". Oder hat von euch schon mal jemand mitbekommen, wie ein weißer Norweger von Nazis durch die Straßen gehetzt wurde?

Schwarzen US-GIs die hier stationiert sind,  wird das auch nicht sehr oft passieren. Die werden auch relativ wenig Probleme bei der Wohnungssuche haben.
Nicht-europäisch/nicht-westlich und Arm - ab da beginnen die Probleme.

Was der unterschied zwischen Ausländerhass und Rassismus sein soll, ist mir auch nicht ganz klar. Ist das nicht das gleiche (nach unserer Definition - nicht nach diesen komischen US-Einteilungen - Rassen gibt es schließlich nicht).

< antworten >