| Thema: |
|
||
| Autor: | fianna | ||
| Datum: | 06.07.23 22:25 | ||
| Antwort auf: | Re:Das Ergebnis der Sonntagsfrage in Thüringen von Killersepp | ||
>>>Dabei sollte den AFD Wählern folgendes klar werden. Wenn die AFD je hierzulande an die Macht kommt wird das in der restlichen Welt als "Nazi Deutschland ist auferstanden" angesehen werden. >> >>Und das wäre auch völlig richtig meiner Meinung nach. >>Diese ganzen Analysen und was man gegen die AFD tun könnte sind kompletter Bullshit. >> >>Es geht einfach nur um Ausländerhass und Hitler Verehrung. > >Ganz so einfach würde ich es mir nicht machen - aber es wird tatsächlich viel zu oft heruntergespielt, wie entscheidend das Motiv "Rassismus" für das Umfragehoch der AfD ist. Und genau so müssen wir es auch nennen: Rassismus, nicht "Ausländerhass". Oder hat von euch schon mal jemand mitbekommen, wie ein weißer Norweger von Nazis durch die Straßen gehetzt wurde? Schwarzen US-GIs die hier stationiert sind, wird das auch nicht sehr oft passieren. Die werden auch relativ wenig Probleme bei der Wohnungssuche haben. Nicht-europäisch/nicht-westlich und Arm - ab da beginnen die Probleme. Was der unterschied zwischen Ausländerhass und Rassismus sein soll, ist mir auch nicht ganz klar. Ist das nicht das gleiche (nach unserer Definition - nicht nach diesen komischen US-Einteilungen - Rassen gibt es schließlich nicht). |
|||
| < antworten > | |||