| Thema: |
|
||
| Autor: | Mugen | ||
| Datum: | 07.07.23 21:42 | ||
| Antwort auf: | Meine Strategie für die CDU von 677220 | ||
Wie wäre es einfach mal reale Politik zu machen für die Menschen und eine Planung für die nächsten 50 Jahre zu machen. Ergänzend dazu die Kernaufgaben des Staates zu verbessern, die Bürokratie mal wirklich zu entschlacken und den Föderalismus auf dem Mond zu schießen. Um es mal frei zu zitieren vom BMBF: Föderalismus bedeutet nicht, dass Bund und Länder nicht zusammenarbeiten dürfen. Ich würde den Föderalismus stark einschränken, insbesondere würde die Bildung, Gesundheit, Kosten, Trägheit usw. davon profitieren. Gleichzeitig wäre es stark wünschenswert die Kosten allgemein zu reduzieren und die ganzen Beamten und Staatsbedienstete in Richtung Industrie u. Dienstleistung zu transformieren. Im heutigen IT u. KI Zeitalter ist diese Überverkomplizierung wirklich nicht mehr zeitgemäß. GEZ kann gerne auch auf 1/4 reduziert werden. Gleichzeitig würde ich Investieren in Community Projekte, damit wir einfach wieder mehr miteinander Face to Face sprechen, besser leben und das Leben mit Freunden, Bekannten und Familien genießen. Ja, wir haben Probleme. Aber die Probleme und Risiken sind seit Ewigkeiten bekannt, aber wir stehen halt unglaublich auf Schmerzen und Geltungsbedürfnis. So ist halt kein Konsens und Strategie des Staates möglich. Das Problem liegt nicht außen sondern hauptsächlich an uns. Viele der heutigen Themen wurden bereits sehr früh kontrovers und Jahrzehnte vorher adressiert. Die Politik hat sowas nicht mehr auf dem Schirm, daher nimmt auch niemand diesen Staatsaparat noch ernst. AFD ist übrigens keine Lösung, und wer mich kennt weiß wohin ich gerne mit zu rechten Gedankengut gerne hinbringen würde. Keine Toleranz gegenüber Rechts! ---------------------- Gesendet mit M! v.2.7.0 |
|||
| < antworten > | |||