| Thema: |
|
||
| Autor: | Kilian | ||
| Datum: | 08.07.23 21:15 | ||
| Antwort auf: | Re:So, neuer Ast, Osaka, Kyoto?, Tokyo von Kaneda4Life | ||
Ich komme auch überhaupt nicht klar mit dieser Herangehensweise, sorry. Sowas von gehetzt und auf touristische „Checkpoints“ fokussiert - niemanden würde ich so eine Japanreise empfehlen. Unter anderem deswegen habe ich auch noch nichts zu den Fragen geschrieben. Ich habe den Eindruck, dass sich bisher nur sehr wenig mit diesem doch eher besonderen Reiseziel auseinandergesetzt wurde und dafür vieles dann vor Ort spontan entschieden und geplant werden soll. Meine Empfehlung: 1. Sich mal die Zeit nehmen und zum Land und seinen doch sehr unterschiedlichen Sehenswürdigkeiten - online oder in Literatur - informieren. Es gibt wenig Länder, die so „exotisch“ und gleichzeitig so gut für Touristen dokumentiert sind wie Japan. 2. Sich überlegen, was einen davon interessieren würde; ggf. hier im Forum noch mal Tipps dazu holen. Wenn ich zum ersten Mal ein Land bereise, dass a) so weit entfernt ist, b) trotz gutem Wechselkurs so teuer ist und c) vor allem so abwechslungsreich ist wie Japan, wäre mein Interesse jedenfalls, einen möglichst umfangreichen ersten Eindruck vom Land zu bekommen. 3. Sich überlegen, wie man seine Ideen zur Reise in die doch ziemlich knappen zwei Wochen reingepackt bekommt. Tipp: Es lässt sich fast alles vorab planen (s. OP). Das spart nicht nur Geld und Nerven, sondern vor allem auch Zeit (!) vor Ort. |
|||
| < antworten > | |||